So viel Musiknacht war noch nie

15 Livebands in zwölfLocations rocken in Sinzig

15 Livebands in zwölf
Locations rocken in Sinzig

Das Prinzip lautet dabei wie immer: ein Eintrittsbändchen für alle Konzerte.Fotos: privat

Sinzig. Samstag, 18. Mai, dieses Datum sollten sich Freunde der Livemusik im Kreis Ahrweiler unbedingt schon mal im Kalender vormerken. Von 20 bis 24 Uhr wird an diesem Abend die bereits vierte Auflage der Sinziger Musiknacht über die Bühne gehen. Und das Projektteam des Bürgerforums Sinzig verspricht: So viel Musiknacht war noch nie!

Da wäre zunächst das eigentliche Kneipenfestival. In zehn Locations in der Sinziger City warten diesmal Livebands auf ihr Publikum.

Das Programm wird wieder äußerst vielfältig sein - von Rock bis Pop, von Blues bis Soul, von Rock’n Roll bis zum Deutschrock. Dabei werden sich neben einigen bekannten Bands auch viele neue Gesichter dem Sinziger Publikum präsentieren. Der Dank der Projektgruppe gilt den zahlreichen musikbegeisterten Sponsoren und Gastwirten, die diesen Abend überhaupt erst möglich machen.

Auch das Haus der offenen Tür ist mit seiner „HoT Music Night“ wieder dabei - vier Nachwuchsbands geben sich dort im Stundenrhythmus die Klinke in die Hand.

Organisiert wird der Abend im HoT von der noch jungen Musikerinitiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM).

Und: Eine Abschlussparty mit Livemusik wird es ebenfalls wieder geben. Unterm Strich sind es damit rekordverdächtige 15 Bands, die an diesem Frühlingsabend in einem ganzen Dutzend Locations aufspielen werden.

Das Prinzip lautet dabei wie immer: ein Eintrittsbändchen für alle Konzerte.

Die letzten Gespräche laufen gerade, das genaue Musikprogramm wird nach Karneval bekannt gegeben. Es wird dann auch auf der Homepage der Musiknacht zu finden sein - unter www.schoentoen.de