So viel Musiknacht war noch nie
15 Livebands in zwölf Locations rocken in Sinzig
Am Samstag, 18 Mai
Sinzig. Samstag, 18. Mai, dieses Datum sollten sich Freunde der Livemusik im Kreis Ahrweiler unbedingt schon mal im Kalender vormerken. Von 20 bis 24 Uhr wird an diesem Abend die bereits vierte Auflage der Sinziger Musiknacht über die Bühne gehen. Und das Projektteam des Bürgerforums Sinzig verspricht: So viel Musiknacht war noch nie!
Da wäre zunächst das eigentliche Kneipenfestival. In zehn Locations in der Sinziger City warten diesmal Livebands auf ihr Publikum.
Das Programm wird wieder äußerst vielfältig sein - von Rock bis Pop, von Blues bis Soul, von Rock’n Roll bis zum Deutschrock. Dabei werden sich neben einigen bekannten Bands auch viele neue Gesichter dem Sinziger Publikum präsentieren. Der Dank der Projektgruppe gilt den zahlreichen musikbegeisterten Sponsoren und Gastwirten, die diesen Abend überhaupt erst möglich machen.
Auch das Haus der offenen Tür ist mit seiner „HoT Music Night“ wieder dabei - vier Nachwuchsbands geben sich dort im Stundenrhythmus die Klinke in die Hand.
Organisiert wird der Abend im HoT von der noch jungen Musikerinitiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM).
Und: Eine Abschlussparty mit Livemusik wird es ebenfalls wieder geben. Unterm Strich sind es damit rekordverdächtige 15 Bands, die an diesem Frühlingsabend in einem ganzen Dutzend Locations aufspielen werden.
Das Prinzip lautet dabei wie immer: ein Eintrittsbändchen für alle Konzerte.
Die letzten Gespräche laufen gerade, das genaue Musikprogramm wird nach Karneval bekannt gegeben. Es wird dann auch auf der Homepage der Musiknacht zu finden sein - unter www.schoentoen.de
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
