Allgemeine Berichte | 15.02.2026, 19:45 Uhr

15.02.: Rhein-Sieg-Kreis: Drei Verletzte nach Sturz von Karnevalswagen

Foto: Kaikoro - Adobe Stock

Niederkassel. Am Karnevalssonntag (15. Februar) stürzten drei Männer aus Troisdorf und Bonn im Alter von 20, 46 und 51 Jahren von einem Wagen und erlitten teils schwere Verletzungen. Sie kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Eine verletzte Person wurde in einem Rettungshubschrauber transportiert.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall beim Rheidter Karnevalsumzug gemeldet. Zeugen berichteten, dass die Männer aus mehreren Metern Höhe vom Umzugswagen auf die Straße fielen. Der 20- und der 46-Jährige verletzten sich leicht, der 51-Jährige schwer.

Die Polizei stellte den Umzugswagen als mögliches Beweismittel sicher und brachte ihn in eine Halle. Technische Mängel am Fahrzeug sind nicht erkennbar, und es gibt keine Hinweise auf Alkohol beim Fahrer. Die Unfallaufnahme beeinträchtigte den Umzug nicht, da dieser bereits beendet war. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Foto: Kaikoro - Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Bassenheim
Neubau Flowcraft
Empfohlene Artikel
Foto: privat
257

Sankt Augustin. Seit seiner Gründung im Februar 2025 steht das Taekwondo-Gym-Sankt Augustin e. V. für modernes, qualitätsorientiertes und wertebasiertes Taekwondo. Als erster und derzeit einziger Verein in Sankt Augustin mit einem klaren Schwerpunkt auf olympischem Taekwondo, bietet der junge Verein durch seine Qualifikationen Taekwondo-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – vom Breitensport bis hin zur gezielten Vorbereitung auf den Wettkampfsport.

Weiterlesen

Symbolbild.
221

Bad Honnef. Voraussichtlich am Dienstag, 4. August 2026, beginnen die Bauarbeiten auf der K 28. Auf einem etwa 400 m langen Teilstück soll zwischen der Rheinstraße und der Lohfelder Straße 120 der schadhafte Asphaltoberbau erneuert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
372

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1117

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
478

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen