Polizei ermittelt gegen jungen Koblenzer wegen Sachbeschädigung und Beleidung
17-Jähriger verbrachte Nacht im Polizeigewahrsam
Koblenz. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde ein 17-jähriger Koblenzer am Mittwochabend, 28. Septembe, um kurz nach 22 Uhr ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen halb zehn alarmierte ein 22-jähriger Mann aus Münster, der auf der Löhrstraße unterwegs war, die Polizei, da er kurz zuvor von drei Jugendlichen zunächst in ein Gespräch verwickelt und im Zuge dessen grundlos von einem der dreien geschubst und ins Gesicht getreten wurde. Die drei jungen Männer seien dann zu Fuß in Richtung Altlöhrtor geflüchtet. Dank der guten Personenbeschreibung konnten zwei der drei Jugendlichen dort angetroffen und kontrolliert werden. Gegen den Angreifer, einen 19-jährigen Koblenzer, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Sowohl er, als auch sein 17-jähriger Begleiter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Allerdings kam es rund eine halbe Stunde zu einem erneuten Vorfall. Ein Fahrradbesitzer rief gegen 22 Uhr die Polizei zum Löhrrondell, weil sich dort drei Personen an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten, diese umwarfen und dabei sein Rad beschädigten. Unter den drei jungen Leuten, die die Beamten am Tatort antrafen, befanden sich auch die zwei zuvor Kontrollierten. Zum Vorwurf befragt stritten alle die Tat ab. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Personengruppe ein Platzverweis erteilt, welchem der 17-Jährige allerdings nicht nachkam. Stattdessen provozierte er die eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte sie. Zur Verhinderung weiterer Straftaten lieferten die Beamten den jungen Mann ins Gewahrsam ein. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Beleidung ermittelt.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Mutmaßlicher Wiederholungstäter gestoppt
29.12.: Erneuter Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle in Betzdorf
Am 29. Dezember 2025 führte eine Polizeistreife gegen 11:15 Uhr in der Hellerstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Fiat durch.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 2: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 5. - 11. Januar 2026
Region. Die zweite Kalenderwoche eröffnet viele Möglichkeiten, neue Vorsätze und Pläne des Jahres mit frischem Schwung anzugehen. Während die Energie des Winters noch spürbar ist, bieten sich Chancen, alte Gewohnheiten zu überdenken, Beziehungen zu vertiefen und beruflich klare Prioritäten zu setzen. Jedes Sternzeichen begegnet der Woche mit seiner eigenen Dynamik – mal kraftvoll, mal besonnen, mal impulsiv.
Weiterlesen
Polizei Betzdorf bittet um Hinweise
29.12.: Dreister Fahrraddiebstahl in Daaden
Daaden. In Daaden wurde am Montag, dem 29. Dezember 2025, ein bislang unbekannter Dieb aktiv. Zwischen 09:10 und 10:30 Uhr verschwand aus einem Innenhof im Hüttenweg ein graues Pedelec der Marke Focus.
Weiterlesen
