Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Zuhause gesucht für die Schützlinge in den besten Jahren

Zuhause gesucht – Ein neues Zuhause im neuen Jahr?

Hündin Paula.Foto: Antje Firmenich

Region. Beim Tierschutz Siebengebirge warten viele Welpen, Jungtiere, erwachsene, wie auch betagtere Schützlinge auf ein neues Zuhause. Zum Start ins neue Jahr möchte der Verein den älteren Tieren die Chance auf eine baldige Vermittlung geben, und stellt sie daher vor:

Paula - Traumhund sucht Traumzuhause

Paula ist ca. 9 Jahre alt und 35-40 cm hoch. Sie lebt aktuell mit einer Hundefreundin in einer Pflegestelle des Tierschutz Siebengebirge. Paula bringt alles Gute an Charaktereigenschaften mit, die man sich nur wünschen kann: Sie ist sehr freundlich zu Artgenossen, freut sich wenn sie zur Gassirunde angezogen wird, geht schon sehr vorbildlich an der Leine, fährt prima im Auto mit, kann schon kurzzeitig allein zu Hause bleiben und ist unkompliziert. Bei fremden Menschen ist sie anfänglich vorsichtig; sobald sie jedoch Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich von ihrer ausgelassenen Seite.

Wunschzuhause: Paula sollte in einen eher ruhigen Haushalt in ländlicher Umgebung, gerne auch zu älteren Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihr spazieren oder wandern gehen. Paula möchte noch so viel erleben. Kontakt zu Paula bitte über hundeabteilung@tierschutz-siebengebirge.de

Lucy und Nelly – auf einmal alleingelassen

Das Geschwisterpaar Lucy und Nelly wurden nach einem Umzug zurückgelassen und verlor von jetzt auf gleich ihre geliebte Heimat. Nun suchen die beiden wunderbaren Katzendamen im besten Alter (12 Jahre) ein neues Zuhause. Da die beiden unzertrennlich sind, werden sie auch nur zusammen vermittelt. Wer auf der Suche nach zwei liebevollen Begleitern ist, die das Zuhause mit Freude und Wärme füllen, der findet in Lucy und Nelly genau die richtigen Katzen. Sie sind sehr anhänglich, menschenbezogen und genießen den innigen Kontakt zu ihren Zweibeinern und sind eine wahre Bereicherung im Leben.

Wunschzuhause: Lucy und Nelly sind absolute Freigänger und lieben und fordern es, draußen herumzustreifen und die Welt zu erkunden. Somit ist Freigang in verkehrsarmer Lage ein absolutes Muss. Die beiden passen in nahezu jede Familie, auch gerne zu Kindern. Kontakt: Wer das Zauber-Duo gerne kennenlernen möchte, meldet sich gerne bei Anja Kalisch, Telefon 0178-8087812

Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge auf www.tierschutz-siebengebirge.de, www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und Instagram.

Katzendame Lucy.Foto: Anja Kalisch

Katzendame Lucy. Foto: Anja Kalisch

Katzendame Nelly.Foto: Anja Kalisch

Katzendame Nelly. Foto: Anja Kalisch

Weitere Themen

Hündin Paula. Foto: Antje Firmenich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel-Anzeige
Image
Rückseite o. B. Vorauskasse
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
12

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
31

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1911

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3399

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen