Vorbereitungen für neue Brückentrasse: Rückschnittarbeiten am „Hafenköppche“
17.12.: Hafenmole in Lahnstein gesperrt
Lahnstein. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, wird die Hafenmole in Lahnstein vollständig gesperrt, da umfangreiche Rückschnittarbeiten durchgeführt werden.
Diese Arbeiten finden innerhalb der gesetzlich festgelegten Schnittzeiten statt und dienen der Vorbereitung des Baus der neuen Radwege- und Fußgängerbrücke über die Lahn, die im kommenden Sommer beginnen soll.
Neben der Trasse für die zukünftige Brücke wird auch die Fläche auf der Hafenmole, die für die Baustelleneinrichtung benötigt wird, von Bewuchs befreit. Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet die Bevölkerung um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
„Adventskalender“ mit Vorlesegeschichten für Grundschulkinder aus der Stadtbücherei Mayen
Adventszeit ist Vorlesezeit
Mayen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
Mayen. Zum Auftakt des Mayener Weihnachtszaubers am letzten Novemberwochenende präsentieren sich die Schaufenster der Innenstadt bereits jetzt in festlichem Gewand.
Weiterlesen
SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde
Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit
Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Weiterlesen
