Allgemeine Berichte | 19.01.2026

In unserer Reihe „Tierisch vermisst“ stellen wir nun die kleine Frieda vor. Ihr Frauchen wünscht sich nichts sehnlicher, ihre kleine Katze wieder in den Armen zu halten.

19.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Frieda in Mayen-Alzheim gesehen?

Frieda wird seit Anfang November in Alzheim vermisst. Foto: privat

Mayen-Alzheim. Die kleine Frieda ist am 05.11.2025 in 56727 Mayen-Alzheim entlaufen. Aufgrund des starken Durchgangsverkehrs durch den Ort, unter anderem von und zur A48, besteht die Möglichkeit, dass sie in ein Fahrzeug gestiegen ist. Frieda ist sehr zutraulich und zeigt keine Scheu gegenüber Menschen.

Sie ist ein kastrierter und gechippter Bengal-BKH-Mix mit hellgrau getigertem Fell und sportlicher Statur. Zur Suche wurden bereits umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Vor Ort kam ein Pettrailer zum Einsatz, zudem wurden Suchflyer im gesamten Ort sowie in der näheren Umgebung verteilt. Tierärzte, Geschäfte und die Polizei wurden informiert. Dorfbewohner wurden sensibilisiert, Scheunen und Grundstücke durchsucht und allen gemeldeten möglichen Sichtungen nachgegangen, wobei sich diese bislang ausschließlich als andere Katzen herausstellten. Zusätzlich finden regelmäßig tag- und nächtliche Suchgänge mit Rufen und Ausleuchten statt.

„Es ist auch möglich, dass Frieda von jemandem aufgenommen wurde – das würde ich niemandem übel nehmen, wenn sie sich dort ein neues Zuhause ausgesucht hat. Mir ist lediglich wichtig zu wissen, ob es ihr gut geht und wo sie lebt“, erklärt die Besitzerin Laura Sief.

Gerne können sich mögliche Finder über TASSO oder sich direkt bei Frau Sief melden:

Tel.: 0160 2803950

E-Mail:sieflaura@yahoo.com

ROB

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Frieda wird seit Anfang November in Alzheim vermisst. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker