Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Nahe der Bushaltestelle EPG-Arena wird die Straße gesperrt

19.02.: Koblenz: Halbseitige Sperrung wegen Arbeiten an der B 327 - Südtangente

Symbolbild.Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com

Koblenz. Im Rahmen des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz wird die Fahrbahn der Stadtstraße „Laubach“ in der Nähe der Bushaltestelle EPG-Arena auf einer Länge von etwa 10 Metern teilweise gesperrt.

Der Grund für diese temporäre Verkehrsführung sind Sanierungsarbeiten an den Koppelfugen der Hauptbauwerke der B 327. Diese Arbeiten werden am 19. Februar 2026 durchgeführt und dauern etwa drei bis vier Stunden.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt. Alle anderen Verkehrsverbindungen bleiben wie gewohnt nutzbar. Die jeweils aktuellen Verkehrsführungen werden entsprechend vor Ort ausgeschildert.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

BA

Symbolbild. Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Remagen feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehr Kontrollen, weniger Verstöße: Positive Zwischenbilanz der städtischen Geschwindigkeitsüberwachung im zweiten Jahr

Blitzen in Neuwied zeigt positive Wirkung

Neuwied. Ende Oktober 2023 hat das Ordnungsamt begonnen, auf den innerörtlichen Straßen der Stadt Neuwied zu blitzen. Vorausgegangen war ein Beschluss des Stadtrates, die Geschwindigkeitsüberwachung von der Polizei zu übernehmen, um die Verkehrssicherheit durch eine höhere Kontrolldicht zu verbessern und gleichzeitig die Polizei zu entlasten.

Weiterlesen

Bürgermeister Peter Jung würdigt Engagement im Rahmen des Synodalen Weges

Neuwied: Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock

Neuwied. Eine besondere Ehrung für eine engagierte Persönlichkeit aus Feldkirchen: Birgit Mock ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Bürgermeister Peter Jung nahm an der Verleihung in Mainz teil und überbrachte die Glückwünsche der Stadt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26