Allgemeine Berichte | 14.02.2017

Griesson - de Beukelaer spendierte erneut leckere Süßigkeiten für den Rosenmontagszug

20 Paletten Wurfgebäck für das Koblenzer Tollitätenpaar

20 Paletten süßes Gebäck sind schon ein richtig hoher Berg und diesen erkletterten die Koblenzer Tollitäten sehr gerne und auch ihr großes Gefolge hatte sichtlich Spaß dabei.US

Koblenz-Metternich. Da hatte das Koblenzer Tollitätenpaar einen Termin, der ganz nach ihrem Geschmack war. Prinz Christian und Confluentia Kathi waren mit einem großen Gefolge in das Griesson - de Beukelaer (GdB) Logistikzentrum (BLG) nach Koblenz-Metternich gekommen. Als einer der Hauptsponsoren unterstützt GdB das Koblenzer Tollitätenpaar der Kowelenzer Schängelcher mit Wurfgebäck für den Rosenmontagszug. GdB fördert damit seit vielen Jahren den Koblenzer Karneval in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK). GdB ist auch in diesem Jahr wieder offizieller Hoflieferant der Koblenzer Tollitäten und Peter Gries, Griesson - de Beukelaer, begrüßte die Gäste persönlich: „Als Familienunternehmen aus der Region freut es uns ganz besonders, auf diese Weise für noch mehr Freude beim Rosenmontagsumzug zu sorgen. Wir machen das sehr, sehr gerne. Die Prinzenrolle und viele andere Produkte aus unserem Hause dürfen bei dem närrischen Treiben natürlich nicht fehlen“, erklärte Peter Gries weiter. Auch Prinz Christian freute sich über den Termin: „Es ist schön hier zu sein und es macht Spaß hier zu sein, denn die Menschen hier sind mit dem Herz am richtigen Karnevalsfleck. Das leuchten in den Augen der Kinder, wenn wir in die Säle einziehen und die Prinzenrolle überreichen, erzeugt ein ganz tolles Gefühl“, fügte er weiter an. Auch Confluentia Kathi war begeistert: „Eure Kekse sind so verführerisch und ich freue mich sehr über diese großartige Unterstützung.“ Immerhin wurden 20 Paletten Wurfgebäck für den Rosenmontags-Zug von Peter Gries (GdB) zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an die offiziellen Reden wurden viele Gastgeschenke verteilt. Darunter zwei Koffer für das Tollitätenpaar und ein schwerer gusseiserner „Kanaldeckel“ für Peter Gries. Anschließend fand die feierliche Übergabe des närrischen Süßgebäcks statt, dessen Menge einen ganzen LKW füllte. Prinz Christian und Confluentia Kathi erkletterten auch gleich den „Süßigkeitenberg“, fühlten sich dabei richtig gut und bekamen auch eine kleine Vorstellung davon, wie man das alles beim Rosenmontagszug auf die über 100.000 Jecken verteilen will. US

Ein toller Termin für das Koblenzer Tollitätenpaar, Prinz Christian und Confluentia Kathi, als sie von Peter Gries (Griesson - de Beukelaer, Mitte) Wurfgebäck für den Koblenzer Rosenmontagszug entgegennahmen.

Ein toller Termin für das Koblenzer Tollitätenpaar, Prinz Christian und Confluentia Kathi, als sie von Peter Gries (Griesson - de Beukelaer, Mitte) Wurfgebäck für den Koblenzer Rosenmontagszug entgegennahmen.

Zum Anbeißen gerne hatten Prinz Christian und Confluentia Kathi den Prinzen von Griesson - de Beukelar bei der Übergabe.

Zum Anbeißen gerne hatten Prinz Christian und Confluentia Kathi den Prinzen von Griesson - de Beukelar bei der Übergabe.

20 Paletten süßes Gebäck sind schon ein richtig hoher Berg und diesen erkletterten die Koblenzer Tollitäten sehr gerne und auch ihr großes Gefolge hatte sichtlich Spaß dabei.Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und