Allgemeine Berichte | 18.05.2021

Kirchengemeinde St. Marien und St. Willibrord unterstützt die Caritas Ahrweiler

2.000 Euro spendet Kirchengemeinde der „Tafel Ahrweiler“

Während Christiane Böttcher (Mitte) auf den Schriftzug „Kirchengemeinde St. Marien und St. Willibrord“ verweist, präsentieren (v.li.) Beatrix Knieps-Müller und Michael Wolter sowie (v.re.) Kuno Herchenbach und Andrea Danzer die Spende über 2.000 Euro. Foto: E.T. Müller

Ahrweiler. Caritas-Mitarbeiterin und Tafelkoordinatorin Christiane Böttcher weist auf den Schriftzug „Kirchengemeinde St. Marien und St. Willibrord“, der auf dem Tafelfahrzeug angebracht ist. Die Gläubigen der Kirchengemeinde aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hatten im Jahr 2017 zur Anschaffung des neuen Tafelfahrzeugs einen hohen finanziellen Beitrag geleistet.

Erneut kamen Vertreter der Kirchengemeinde vom Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat zur Tafel-Ausgabestelle Ahrweiler und auch diesmal nicht mit leeren Händen. Andrea Danzer, Beatrix Knieps-Müller und Michael Wolter überreichten der ökumenischen Tafel 2.000 Euro. Christiane Böttcher und Tafelfahrer Kuno Herchenbach bedankten sich bei ihnen und bei allen Menschen, die zu dieser beachtlichen Spende mit beigetragen haben. Ein großer Posten stammt von den Caritas-Haussammlungen der letzten Jahre. Und auch vom Antonius-Opferstock in der Kirche, wo gezielt für die Armen gesammelt wird, konnte ein schöner Betrag beigesteuert werden.

„Für unsere spendenfinanzierte Tafel ist Ihre Spende lebensnotwendig“, freute sich Christiane Böttcher, entstehen in Corona-Zeiten durch die kontaktlose Lebensmittelausgabe in Tüten doch zusätzliche Kosten.

Jede Spende unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ unterstützt das ökumenische, spendenbasierte Projekt:

Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE89 5775 1310 0000 8037 42.

Volksbank RheinAhrEifel eG, IBAN: DE27 5776 1591 0506 6375 00. Pressemitteilung der

Caritas Ahrweiler

Während Christiane Böttcher (Mitte) auf den Schriftzug „Kirchengemeinde St. Marien und St. Willibrord“ verweist, präsentieren (v.li.) Beatrix Knieps-Müller und Michael Wolter sowie (v.re.) Kuno Herchenbach und Andrea Danzer die Spende über 2.000 Euro. Foto: E.T. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Erzieher
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
14

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
36

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dr. med. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des Evang. Klinikums Westerwald (EKW), Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZ max.).  Foto: Anja Nassen
10

Hachenburg. Wenn konservative Therapien nicht mehr helfen, kann ein künstliches Gelenk die Lebensqualität deutlich verbessern. Doch viele Betroffene stellen sich die Frage, was vor einer Operation zu beachten ist und wie die Zeit danach optimal gestaltet werden kann.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Gutachten bestätigt Identität: Bei Wenden aufgefundener Kopf gehört zum Leichnam der getöteten 32-Jährigen

24.04.: Schädel aus Wenden bestätigt Mordfall: DNA-Gutachten bringt Gewissheit

Region. Am 11. April 2026 wurde bei einer Müllsammelaktion in einem Waldgebiet der Gemeinde Wenden im Kreis Olpe ein menschlicher Schädel entdeckt. Ein aktuelles DNA-Gutachten des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Bonn bestätigt nun, dass dieser Schädel zum Leichnam einer 32-jährigen Frau aus Bonn gehört, die ermordet wurde. Der Bericht wurde der Bonner Staatsanwaltschaft am 24. April 2026 vorgelegt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tank leer?
Biker Segnung
SB Wahlen