Allgemeine Berichte | 21.12.2021

Klangwelle fürs Ahrtal

200.000 Euro Spendenscheck ans Ahrtal übergeben

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Quelle: fünfdrei eventagentur

Kreis Ahrweiler. Fünf Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal konnten 200.000 Euro Spenden an die betroffenen Menschen übergeben werden. Rund 30.000 Besucher*innen der Klangwelle fürs Ahrtal am Bonner Post Tower hatten das Geld eingespielt.

„Dieses Geld heute überreichen zu können, macht mich unglaublich stolz und glücklich“, sagte Julian Reininger, Geschäftsführer der fünfdrei eventagentur, die die Klangwelle veranstaltet hatte. „In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die Klangwelle zu organisieren und dann 30.000 Besucher*innen dafür zu begeistern, sich daran zu beteiligen, den Betroffenen in Ahrtal zu helfen. Ein besonderer Dank geht aber auch an unsere zahlreichen Sponsoren, Techniker*innen und Helfer*innen, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“

Diesem Dank konnte sich Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, nur anschließen: „Was Sie alle zusammen geleistet haben, ist einzigartig. Es zeugt von einem Zusammenhalt über Landesgrenzen hinweg. Wir danken allen Besucher*innen, die dafür gesorgt haben, dass wir heute diese große Summe entgegennehmen konnten.“

„Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben im Ahrtal. Als Unternehmen und mit dem freiwilligen Engagement vieler Kolleginnen und Kollegen unterstützen wir diejenigen, die von der Flut betroffen sind. Für uns war es daher auch selbstverständlich, das Gelände des Post Towers für die Klangwelle zur Verfügung zu stellen“, so Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke der Deutsche Post DHL Group.

An acht Tagen im Oktober hatte die Klangwelle am Fuße des Post Towers rund 30.000 Besucher*innen begeistert. Sieben der acht Shows waren ausverkauft. Neben der eigentlichen Show traten die Brassband „Knallblech“ und das Duo „saxOsing“ auf, um das Publikum in Stimmung zu bringen. Dazu gab es ein umfangreiches Gastro-Angebot – alles unter coronakonformen Bedingungen.

„Die Klangwelle in Bonn veranstalten zu dürfen, war eine der schönsten Aufgaben, die wir in den vergangenen 15 Jahren angehen durften. Mit dem Ergebnis dürfen wir alle sehr zufrieden sein“, fasste Simon Reininger, Geschäftsführer der fünfdrei eventagentur zusammen. „Wir freuen uns, auch in Zukunft mit der Stadt Bad Neuenahr zusammenarbeiten zu können.“

Jan Ritter, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH ergänzt: „Wir haben die hervorragende Zusammenarbeit mit der fünfdrei eventagentur sehr genossen. Trotzdem freuen wir uns doch sehr auf ein Wiedersehen 2022 im Kurpark. Es ist allerdings geplant, weitere gemeinsame Projekte umzusetzen. Hier dürfen unsere Gäste gespannt sein!“ Pressemitteilung

Klangwelle fürs Ahrtal

fünfdrei eventagentur

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Quelle: fünfdrei eventagentur

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Image
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ulrich Simon wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen

Langjähriger Kämmerer verabschiedet

Bad Hönningen. Mit einer kleinen Feierstunde im Bad Hönninger Rathaus entließen Bürgermeister Jan Ermtraud und sein Team den Kämmerer Ulrich Simon in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterlesen

Andernach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Andernach (Landkreis Mayen-Koblenz) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 145.000 Euro zur weiteren Entwicklung ihrer Innenstadt erhält. Mit dem Modellvorhaben unterstützt das Land die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die zur Stärkung und Belebung der Innenstädte beitragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen