Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Der Kreuzungsbereich K 107 wird ausgebaut

22.10.: Sechstägige Vollsperrung in Altwied

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Altwied. Nachdem die Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied inzwischen abgeschlossen werden konnten, starten am 22. Oktober 2025 die Arbeiten zum Vollausbau des Kreuzungsbereichs zur K 107.

Auch diese Arbeiten können wiederum aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden. Die Vollsperrung wird nach dem morgendlichen Berufsverkehr eingerichtet und aller Voraussicht nach bis zum 28. Oktober 2025 andauern.

Eine gänzliche Ausführung in den Herbstferien ist aus Gründen der Material- und Personalverfügbarkeit nicht möglich. Der Verkehr wird während der Vollsperrungsphase über die K 106, K 108, B 256 und L 257, und umgekehrt, umgeleitet.

Im Anschluss an diese Bauarbeiten wird die Zufahrt zur Burgtorstraße voraussichtlich am 29. Oktober 2025 voll gesperrt, so dass dann auch in diesem Einmündungsbereich die neue Asphaltdeckschicht eingebaut werden kann. Der Zugang zum Wohngebiet ist in dieser Zeit über den angrenzenden Parkplatz möglich; seitens der Stadt Neuwied wird der dort vorhandene Poller für diesen Tag entfernt. Ein Abfräsen der obersten Asphaltdecke wird voraussichtlich bereits im Zeitfenster vom 22. bis 28. Oktober erfolgen, so dass der Verkehr auf der L 255 über die Fräskante von 4 cm ab dem 29. Oktober wieder rollen kann.

Auch der Kreuzungsbereich „Burgtorstraße“ konnte zwecks Aufrechterhaltung des Busverkehrs bisher noch nicht final ausgebaut werden. Die Maßnahme insgesamt soll Ende Oktober 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur jeweiligen Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet nochmals alle Verkehrsteilnehmer und auch die Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Empfohlene Artikel

Neuwied. Wenn ein Schlagloch geflickt ist, entsteht bald das nächste. So werden einige Straßen über die Jahre zu Flickenteppichen aus Asphalt. Sechs dieser Flickenteppiche bekommen von den Servicebetrieben Neuwied (SBN) eine einheitlich neue Oberfläche: Statt ständigem Flicken wird einmal die obere Schicht abgefräst und eine neue Fahrbahndecke aufgebracht.

Weiterlesen

Neuwied. Nach der Insolvenz der MVZ Galeria Med GmbH, von der auch zwei hausärztliche Praxen in der Neuwieder Innenstadt und in Heimbach-Weis betroffen sind, schafft die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) zügig eine Übergangslösung: In Absprache mit Oberbürgermeister Jan Einig und der Neuwieder Stadtverwaltung richtet sie ab dem 9. Oktober eine mobile Arztpraxis an der Volkshochschule (VHS) in der Heddesdorfer Straße ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westum. Auf dem Sportplatz in Westum fand am 19. September ein Sponsorenlauf der Grundschule statt. Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen sportlichen Einsatz und sammelten mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Förderverein der Schule. Mit viel Energie und angefeuert durch zuschauende und helfende Eltern drehten die Kinder Runde um Runde. Die Idee: Für jede absolvierte...

Weiterlesen

Großer Erfolg beim Gebietsentscheid – Landesjury besucht die Moselgemeinde

Ediger-Eller überzeugt im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Ediger-Eller. Die Ortsgemeinde Ediger-Eller setzt ein starkes Zeichen für eine lebendige und zukunftsfähige Dorfentwicklung. Beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Gemeinde den 1. Platz im „Gebiet Trier“ und qualifizierte sich damit für den rheinland-pfälzischen Landesentscheid. Die offizielle Siegerfeier der Gebietsentscheide fand Mitte September in Landstuhl statt.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. In der Fairbandsgemeinde Weißenthurm engagieren sich Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Ehrenamtliche und Kommunalpolitik gemeinsam für die Stärkung des fairen Handels und der fairen Beschaffung. Jetzt hat die VG die Chance, für dieses Engagement den Publikumspreis im Wettbewerb Hauptstadt des Fairen Handels zu gewinnen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovatives aus Andernach
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025