Allgemeine Berichte | 22.12.2025

Der 40-jährige Polizist, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch und ehrenamtlich engagiert.

22.12.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: CDU nominiert Pascal Rowald als Bürgermeisterkandidaten

Pascal Rowald. Foto: Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler hat Pascal Rowald einstimmig als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Der 40-jährige Polizist, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch und ehrenamtlich engagiert. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und Geschäftsführer des CDU-Stadtverbandes prägt er die Arbeit der Stadt-CDU maßgeblich mit.

Beruflich ist Rowald Personalratsvorsitzender der Polizei, stellvertretender Landesvorsitzender der GdP Rheinland-Pfalz sowie Kreisvorsitzender des DGB Ahrweiler. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung Mitte Januar 2026.

Der Kandidat der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler war ursprünglich Peter Ropertz. Ropertz zog jedoch seine Kandidatur am 10. Dezember zurück.

ROB

Pascal Rowald. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Titel-Anzeige
Image
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
13

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4380

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
306

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen