Allgemeine Berichte | 30.10.2018

Veranstaltung des Lions Club Koblenz

24. Bücherbasar im Löhr Center Koblenz

Vom 31. Oktober bis 3. November

Zahlreiche Bücher aus verschiedenen Kategorien lassen sich beim Lions Bücherbasar im Löhr Center erwerben. Lions-Präsident Günter Hilger (links) und Center Manager Stephan Antwerpen (Mitte) freuen sich auf den 24. Bücherbasar.Privat

Koblenz. Alle Freunde des gedruckten Wortes kommen zwischen dem 31. Oktober und 3. November wieder auf ihre Kosten. An diesen Tagen veranstaltet der Lions Club Koblenz seinen traditionellen und weit über die Grenzen von Koblenz hinaus bekannten Bücherbasar. Wie immer stellt das Löhr Center zu dieser gemeinnützigen Veranstaltung im Erdgeschoss entsprechende Verkaufsstände zur Verfügung. Bereits zum 24. Mal lädt der älteste Koblenzer Service Club zu dieser Veranstaltung ein.

Tausende Bücherfreunde besuchen jährlich diesen, in der Region einmaligen Bücherverkauf. So konnten in den vielen Jahren seit Beginn dieser Veranstaltung mehrere hunderttausend Euro an soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region gespendet werden. Aufgrund der enormen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung dürfte das Angebot in diesem Jahr wieder besonders groß sein. Seit Monaten sichten und sortieren die Mitglieder des Clubs samt Partnern und Freunden die vielfältigen Buchspenden, die an jedem 2. Samstag im Monat im Bücherlager auf der Karthause abgegeben werden. Bis zu 30 Paletten werden dort an einem Spendentag angenommen und anschließend in mühevoller Arbeit zum Verkauf vorbereitet.

Zig Tausende Bücher aller Sparten warten nun auf ihre neuen Besitzer und lassen die Herzen eingefleischter Freunde des gedruckten Wortes höher schlagen. Informative Sachbücher, Kriminalromane, Lexika, Biografien berühmter Zeitgenossen finden sich ebenso am Stand wie Kochbücher, Gesundheitsberater, Kinderbücher oder Meisterwerke der Literatur. Für jeden ist das Passende dabei. Es gibt immer wieder interessante Entdeckungen und somit auch viele Schnäppchen zu machen.

Der Club unter seinem Präsidenten Günter Hilger hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine große Resonanz in der Bevölkerung. Eröffnet wird der Bücherverkauf am Mittwoch, 31. Oktober um 11 Uhr gemeinsam vom Präsidenten Günter Hilger und dem amtierenden Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, David Langner. Alle sind eingeladen vom großen Angebot Gebrauch zu machen und die Lions im Löhr Center zu besuchen. Jeder der ein Buch erwirbt hilft mit, anderen Menschen zu helfen, sämtliche Erlöse kommen karitativen Zwecken zu Gute. Wer zuhause noch die eine oder andere nicht benötigte Brille und Hörhilfe hat, kann diese ebenfalls gerne am Stand der Lions abgeben. Alle Spenden werden nach eingehender Untersuchung durch Ärzte und Optiker, im Rahmen der Aktion „Sightfirst“ an Bedürftige auf der ganzen Welt weitergegeben. Natürlich nehmen die Lions auch weiterhin Buchspenden entgegen. Nähere Informationen wo und wann gespendet werden kann finden Sie unter www.lions.de/web/lc-koblenz.

Zahlreiche Bücher aus verschiedenen Kategorien lassen sich beim Lions Bücherbasar im Löhr Center erwerben. Lions-Präsident Günter Hilger (links) und Center Manager Stephan Antwerpen (Mitte) freuen sich auf den 24. Bücherbasar.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
31

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
11

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
24

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
286

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in