Allgemeine Berichte | 30.04.2020

Aktuelle Entscheidung zu Rad am Ring

24h-Rennen abgesagt

Chancen für andere Disziplinen

Symbolbild.Quelle: Pixabay

Nürburg. Die 24-Stunden Rennen von Rad am Ring werden abgesagt – ebenfalls das Zeitfahren und die Tourenfahren.

Die Austragung des Jedermann-Rennens und des Mountainbike-Marathons (jeweils alle Distanzen) ist nach der aktuellen Informationslage am 25. Juli nicht unwahrscheinlich. Der Veranstalter weiß, dass zu Outdoor-Sport und Großveranstaltungen in den nächsten Wochen konkrete Informationen folgen, auf Basis derer dann besser und immer noch rechtzeitig entschieden werden kannn.

Die Organisation der Absagen und die Rückerstattungen erfolgen aus organisatorischen Gründen über den Dienstleister Abavent. Von dort bekommen die Teilnehmer der abgesagten Disziplinen in Kürze eine weitere individualisierte E-Mail direkt aus dem System mit allen wichtigen Informationen und Handlungshinweisen. Alle Entscheidungen fielen nach reiflicher Überlegung sowie langen Diskussionen und Abwägungen im Team, mit Teilnehmern und Fachleuten. Gesundheitliche Gefährdung von Teilnehmern, Mitarbeitern oder Dienstleistern standen dabei nie zur Disposition. Die aktuelle Lage ist für den Veranstalter problematisch. Er hat das in einer persönlichen Mail an die Teilnehmer bereits ausgeführt und hofft letztlich auf eine Grundlage für die Organisation von Rad am Ring in der Zukunft: Geplant wäre vom 23. bis 25. Juli 2021 (Datum unter Vorbehalt). Pressemitteilung der

eventwerkstatt GmbH

Symbolbild.Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige