Allgemeine Berichte | 08.09.2023

25.000 Jecke feierten bei Jeck im Sunnesching in Bonn

Sebastian Lenninghausen, Heinrich Philipp Becker, Veranstalter Jochen Gasser mit Kranz und Thomas Deloy von Gaffel mit Figur Kölschi.  Quelle: DIE KOELNER Agentur für Kommunikation

Bonn. Jeck im Sunnesching stand wie immer unter einem guten Stern. Am Vortag gab es noch Dauerregen. Pünktlich zum Beginn kam die Sonne raus und machte kräftig Sunnesching. 25.000 Besucher verwandelten die Bonner Rheinaue in ein jeckes Areal.

Zehn Stunden wurde kostümiert getanzt und gesungen. Die Creme de la Creme der kölschen Musik wurden abgefeiert. 13 namhafte Bands, Musiker und Gruppen zauberten auf der Bühne. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Brings, Kasalla, Miljö, Cat Ballou, Björn Heuser, Fiasko, Lupo, Planschemalöör, Grüngürtelrosen Klüngelköpp, Bläck Fööss, Druckluft und Eldorado sorgten für absolute Top-Stimmung. Die Acts waren echte Highlights und das Beste, was es an kölscher Musik gibt.

In Bonn steht traditionell auch eine zweite Sunnesching-Bühne. Pimock, Aluis, Auerbach, Chanterella, Kempes Feinest, Knallblech, Köbesse, Mätropolis, Palaver und Stadtrand waren diesmal dabei. Sie überzeugten die Jecke davon, dass die Szene der kölschen Musik eine sehr große Bandbreite hat.

Die Jecke konnten sich an 250 Meter Theke mit Gaffel Kölsch, Gaffel Lemon oder Gaffels Fassbrause versorgen. Kulinarische Spezialitäten gab es an vielen Streetfood-Ständen. Über 500 Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die Besucher kamen nicht nur aus dem Rheinland. Bunt kostümierte Gruppen reisten aus dem ganzen Bundesgebiet an. Auch aus den angrenzenden Ländern fuhren viele Jecke an den Rhein. Allgemeiner Tenor: Mega. Geile Stimmung. Weltklasse. In den Sozialen Medien wurde Jeck im Sunnesching ebenfalls abgefeiert: bestes Publikum, bestes Wetter und fantastische Bands.

Sebastian Lenninghausen, Heinrich Philipp Becker, Veranstalter Jochen Gasser mit Kranz und Thomas Deloy von Gaffel mit Figur Kölschi. Quelle: DIE KOELNER Agentur für Kommunikation

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

Vallendar: 89-Jähriger kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein

Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick