Junggesellen-Verein 1764 e.V. Bad Hönningen
256. St. Peter-und-Paul-Kirmes und Maiball abgesagt
Bad Hönningen. Auch das Vereinsleben des Junggesellen-Vereins 1764 e.V. Bad Hönningen, das nun mal stark von menschlichen Kontakten und Zusammenkünften abhängt, wird in der aktuellen Situation auf die Probe gestellt. Aufgrund des Kontaktverbots und der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen wird es in diesem Jahr in der Mainacht vom 30. April auf den 1. Mai keine Veranstaltung auf dem Marktplatz geben und auch der Maiball, der für den 23. Mai im Hotel Lindenwirtin geplant war, wird für dieses Jahr abgesagt. Ganz besonders schwer fiel die Entscheidung über den Verbleib der St. Peter-und-Paul-Kirmes, die in diesem Jahr für den 26. bis 29. Juni geplant war.
Obwohl noch nicht eindeutig klar ist, ob das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August auch die Kirmes in Bad Hönningen betreffen würde, ist sich der Vorstand über die Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern und Gästen bewusst. Daher wurde sich schweren Herzens dafür entschieden, die traditionelle Zelt-Kirmes für dieses Jahr abzusagen.
Der Junggesellen-Verein bedankt sich bei allen Partnern der Kirmes, die auf diese Entscheidung mit viel Verständnis und Entgegenkommen reagiert haben.
