Bobbys Frauchen wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Fellnase endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen.
26.01.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Kater Bobby aus Wissen (Sieg) gesehen?
Westerwald. Der liebenswerte Kater Bobby wurde im März 2022 geboren und ist eine Europäische Kurzhaar mit orange-weißem Fell. Sein Zuhause ist in 57537 Wissen an der Sieg. Am 20. September 2023 hat Bobbys Frauchen Petra Streil ihn gegen 9.00 Uhr zum letzten Mal gesehen. Seitdem wird er sehr vermisst. Auch nach der langen Zeit, wünscht sich Petra Streil nichts sehnlicher, ihre kleine Fellnase wieder in den Armen zu halten.
Bobby ist kastriert, gechipt und bei Tasso sowie Findefix registriert. Als Freigänger war er bei schönem Wetter fast immer gemeinsam mit seinem Bruder Tommy draußen unterwegs. Tommy war sein Anker – die beiden waren unzertrennlich. Bobby selbst war stets sehr scheu und mehr auf seine Artgenossen fixiert als auf Menschen. „Natürlich kann sich sein Wesen in den zwei Jahren seiner Abwesenheit verändert haben, vielleicht ist er offener geworden oder hat sich charakterlich weiterentwickelt“, mutmaßt Petra Streil.
Petra Streil hat beide Kater aus dem Tierheim Neuwied geholt, um ihnen ein liebevolles und sicheres Zuhause zu geben. Dass Bobby eines Tages einfach verschwinden würde, hätte Frau Streil nie vermutet. Auch nach zwei Jahren fehlt er jeden Tag – auch seinem seinem Bruder Tommy. Seit Bobbys Verschwinden ist Tommy nicht mehr derselbe, er wirkt stiller und längst nicht mehr so lebendig wie früher.
„Vielleicht hat Bobby sich erschrocken, wurde von einem Hund gejagt oder möglicherweise sogar mitgenommen. Die Ungewissheit ist schwer zu ertragen. Mein größter Wunsch ist es, endlich positive Nachrichten von Bobby zu erhalten – ein Lebenszeichen, ein Hinweis auf seinen Aufenthaltsort, irgendeine Spur“, sagt Petra Streil verzweifelt.
Belohnung ausgesetzt:
Nun appelliert Petra Streil an die Öffentlichkeit. „Ich bitte Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Tierfreunde: Wenn Sie Bobby gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte, melden Sie sich bitte. Sie erreichen mich per E-Mail. Eine Belohnung ist garantiert.“
Kontakt: Petrastreil@outlook.de
Bobby (r.) mit Katzenbruder Tommy - ein Herz und eine Seele.
Bobby und Tommy sind als Freigänger unterwegs.
Bobby fühlte sich bei Petra Streil pudelwohl und würde gerne wieder nach Hause.
Bobby ist ein liebenswerter, aber etwas scheuer Kater.
Auffällig ist Bobbys weißes Fell auf seiner Brust.
Die Katzenbrüder möchten wieder zusammen kuscheln.
Bobby in Nahaufnahme.
Bobby in Nahaufnahme.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich
Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück
Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.
Weiterlesen
Koblenz. Der Koblenzer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Koblenzer Stadtrat Stephan Wefelscheid hat seine Bewerbung für die Stelle des hauptamtlichen ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz eingereicht.
Weiterlesen
Michael Groß kandidiert erneut
Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt
VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.
Weiterlesen
