Allgemeine Berichte | 11.07.2025

Steinwürfe auf Schulfenster: Sachbeschädigung mit hohem Schaden

27.-29.06.: Vandalismus an der Grundschule Kaisersesch

Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen.  Foto: VGV Kaisersesch/Lars Oster

Kaisersesch. In der Zeit zwischen dem 27. und 29. Juni 2025 beschädigten bislang unbekannte Täter fünf Fensterscheiben am Altbau des Schulzentrums in Kaisersesch. Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen, der entstandene Sachschaden ist erheblich, wie die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch mitteilte. Die Polizeiinspektion Cochem nahm die Ermittlungen auf und brachte den Vorfall zur Anzeige.

Hinweise, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671 9840 entgegen. Auch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch steht Lars Oster unter Tel. 02653 9996-125 während der Dienstzeiten oder per E-Mail an lars.oster@vg.kaisersesch.de als Ansprechpartner zur Verfügung.

Um künftig ähnliche Vorfälle frühzeitig zu erkennen, potenzielle Täter abzuschrecken und die Aufklärung zu erleichtern, ist eine Videoüberwachung auf dem Gelände der Grundschule Kaisersesch vorgesehen. BA

Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen. Foto: VGV Kaisersesch/Lars Oster

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige KW 42
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Auch in diesem Herbst veranstaltete der Eifelverein Kaisersesch wieder seine traditionelle Komm-mit-Wanderung rund um den Schiefen Turm.

Weiterlesen

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler