Allgemeine Berichte | 11.07.2025

Steinwürfe auf Schulfenster: Sachbeschädigung mit hohem Schaden

27.-29.06.: Vandalismus an der Grundschule Kaisersesch

Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen.  Foto: VGV Kaisersesch/Lars Oster

Kaisersesch. In der Zeit zwischen dem 27. und 29. Juni 2025 beschädigten bislang unbekannte Täter fünf Fensterscheiben am Altbau des Schulzentrums in Kaisersesch. Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen, der entstandene Sachschaden ist erheblich, wie die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch mitteilte. Die Polizeiinspektion Cochem nahm die Ermittlungen auf und brachte den Vorfall zur Anzeige.

Hinweise, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671 9840 entgegen. Auch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch steht Lars Oster unter Tel. 02653 9996-125 während der Dienstzeiten oder per E-Mail an lars.oster@vg.kaisersesch.de als Ansprechpartner zur Verfügung.

Um künftig ähnliche Vorfälle frühzeitig zu erkennen, potenzielle Täter abzuschrecken und die Aufklärung zu erleichtern, ist eine Videoüberwachung auf dem Gelände der Grundschule Kaisersesch vorgesehen. BA

Die Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen. Foto: VGV Kaisersesch/Lars Oster

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Auch in diesem Herbst veranstaltete der Eifelverein Kaisersesch wieder seine traditionelle Komm-mit-Wanderung rund um den Schiefen Turm.

Weiterlesen

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest