Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt
27.02.: Blitzer in Koblenz
Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen am Freitag, 27. Februar im Stadtgebiet bekanntgegeben.
Geplant sind Messungen am 27. Februar in der Südstadt, Karthause, Ehrenbreitstein, Altstadt und Kesselheim. Kontrollen sind grundsätzlich auch an anderen Stellen möglich. Deshalb immer die jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeiten beachten.
Stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen (24 Stunden täglich in Betrieb)
Auf der Europabrücke
Hinter der Europabrücke (auf Innenstadtseite)
Koblenz-Rübenach, Aachener Straße (stadteinwärts aus Richtung Bassenheim kommend)
Bundestraße 9, Ortsdurchfahrt Koblenz-Stolzenfels
BA
Symbolbild. Foto: photowahn - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Café Plüsch Monreal
Bürgermeister besucht Café Plüsch in Monreal – bedeutender Gastronomiebetrieb im Ortskern
Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.
Weiterlesen