Platten in der Rheinstraße werden durch eine Asphaltdecke ersetzt
27.10.: Vollsperrung in Neuwied
Neuwied. In Neuwied wird die Rheinstraße ab Montag, dem 27. Oktober, wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen, den Straßenbelag im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und Pfarrstraße zu erneuern.
Laut Frank Schneider, dem Geschäftsbereichsleiter der SBN, werden im Fahrbahnbereich die vorhandenen Gehwegplatten durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich zwei Wochen dauern. Während dieser Zeit ist eine Vollsperrung des genannten Bereichs erforderlich, und der Verkehr muss umgeleitet werden.
Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Hafenstraße kommen, können nach links in die Friedrichstraße abbiegen und über die Deichstraße die Baustelle umfahren. Für diejenigen, die von der anderen Seite, in der Nähe des Schlosses Neuwied, in die Rheinstraße hineinfahren möchten, ist es notwendig, einmal um den Block zu fahren. Dies bedeutet, dass sie nach rechts in die Pfarrstraße abbiegen müssen, um über die Deichstraße und Schlossstraße in die Kirchstraße zu gelangen. Anlieger haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Grundstücke jederzeit fußläufig zu erreichen.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
