Anmeldungen und Terminvergabe sind derzeit nicht möglich:
28.09.: Kreis MYK: Technische Störung legt Kfz-Stelle lahm
Kreis Mayen-Koblenz. Aufgrund einer unvorhergesehenen technischen Störung ist die IT-Infrastruktur der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz derzeit beeinträchtigt. Davon betroffen sind verschiedene Fachverfahren und digitale Dienstleistungen der Kreisverwaltung.
Die Auswirkungen im Überblick: Kfz-Zulassungsstellen: Die Anmeldung im Fachverfahren VOIS-RLP ist derzeit nicht möglich. Dadurch können aktuell keine Kundentermine abgewickelt werden.
Terminvereinbarung: Die Terminvereinbarung für die Kfz-Zulassungsstellen ist derzeit ebenfalls nicht möglich.
Weitere Fachverfahren: Auch in anderen Bereichen der Kreisverwaltung kann es derzeit zu Einschränkungen bei der Nutzung von Fachverfahren und digitalen Dienstleistungen kommen.
Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz arbeitet derzeit daran, die Ursache der Störung zu ermitteln und weitere Informationen zu erhalten.
Die Kreisverwaltung bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, dass Dienstleistungen derzeit teilweise nicht oder nur eingeschränkt angeboten werden können. Bereits vereinbarte Termine sollten nur wahrgenommen werden, wenn zuvor sichergestellt wurde, dass der jeweilige Termin trotz der technischen Störung durchgeführt werden kann.
Sobald die Systeme wieder voll einsatzfähig sind und der reguläre Verwaltungsbetrieb aufgenommen werden kann, wird die Kreisverwaltung darüber informieren. BA
Weitere Themen
Foto: Kaikoro / Adobe Stock
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Schulklassentreffen Engeln
Erlebnisreiches Klassentreffen des Jahrgangs 1960/61 Rieden
Rieden. Ein erlebnisreiches Wiedersehen feierte kürzlich der Schuljahrgang 1960/61 aus Rieden.
Weiterlesen
Die Beamten nahmen den Beteiligten die Autoschlüssel ab
28.09.: Nürburgring: Polizei zieht Poser und Raser aus dem Verkehr
Nürburg/Quiddelbach. Am Freitag wurde in Quiddelbach, Ortsdurchfahrt in Richtung Nürburg, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Zeitraum von 09.00-14.00 Uhr wurden 43 Verstöße festgestellt. Besonders negativ aufgefallen war ein Fahrer mit 81 km/h.
Weiterlesen
Waldaktion Bad Hönningen
Junggesellenverein Bad Hönningen reißt marode Holzbrücke am Ruheforst in Girgenrath ab
Bad Hönningen-Girgenrath. Am Sonntag den 27.09 hat der Junggesellenverein Bad Hönningen gemeinsam angepackt. Im Rahmen unserer alljährlichen Wald-Aktion widmeten wir uns diesmal der morschen und marode gewordenen Holzbrücke im Bereich des Ruheforsts bei Bad Hönningen-Girgenrath.
Weiterlesen