Allgemeine Berichte | 26.06.2026

Arbeiten am Fernwärmenetz

29.06.: Mayen:Vollsperrung der Bäckerstraße und Teilsperrung des Boemundrings

Symbolbild.

Mayen. Zur Behebung von Leckagen im Fernwärmenetz werden im Bereich Boemundring 7 sowie Bäckerstraße 15 umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt.

Hierfür ist in der Zeit vom 29. Juni bis einschließlich 28. Juli 2026 eine Vollsperrung der Bäckerstraße sowie eine Teilsperrung des Boemundrings im Bereich des Kreisverkehrs „Am Neutor“ erforderlich.

Die Arbeiten werden von der Nette Tief- und Straßenbau GmbH im Auftrag der Fernwärmeversorgung Mayen GmbH ausgeführt. Ziel der Maßnahme ist die Sanierung mehrerer Leckagen im Fernwärmenetz, um die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten.

Für die Dauer der Bauarbeiten gelten folgende Umleitungsregelungen:

Die Umleitung in die Bäckerstraße erfolgt über die Straßen Entenpfuhl, Im Hombrich, Im Preul und anschließend in die Bäckerstraße. Eine Einfahrt in die Bäckerstraße vom Boemundring aus ist während der gesamten Bauphase nicht möglich.

Die Umleitung in den Boemundring erfolgt über die Polcher Straße, Eltzer Straße, Kehriger Straße und anschließend in den Boemundring.

Die entsprechenden Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, wurde der Ausführungszeitraum in die Sommerferien gelegt.

Die Stadt Mayen sowie die beteiligten Unternehmen bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.

Symbolbild. Foto: Fabian Ibelherr - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
579

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen