Allgemeine Berichte | 06.03.2019

Grundschüler aus Wachtberg, Meckenheim, Altendorf, Remagen und Röttgen

3. Karnevalsturnier der Schachjugend TTC Fritzdorf

Spannende Schachspiele zwischen König und Ritter, Clown und Robin Hood usw.Fotos: privat

Arzdorf. Die Schachzwerge waren plötzlich komplett jeck bei einem Schachturnier. Im Bürgerhaus Arzdorf fand das erste Schnupperturnier diesen Jahres statt. Mit einer anderen Variante der Teilnahmebedingungen. Es war Kostümpflicht angesagt. Und es kamen Clowns, Ritter, Räuber, Prinzessinnen, Polizisten und was der Karneval so zu bieten hat. 50 Kinder und viele Eltern sahen spannende Schachspiele zwischen König und Ritter, zwischen Clown und Robin Hood und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Die Schachabteilung richtet dieses Jugend- und Kinderturnier mittlerweile im dritten Jahr aus und es macht den Kindern großen Spaß, im Kostüm Schach zu spielen. Im Jahresprogramm der Schachjugend wird diese Aktion nun einen festen Platz einnehmen.

Natürlich gab es dann auch Sieger, die in ihren Altersklassen einen Pokal erhielten.

Jahrgang 2008: Benedikt Schreiber, Lukas Mende

Jahrgang 2009: Lukas Mende, Ben Klatt, Benjamin Schmidt

Jahrgang 2010: Valentin Roos, Clemens Künster, Eskil Lieck

Jahrgang 2011: Marvin Misch, Elia Recke, Janis Diercker

Jahrgänge 2007,06,05: Ted Trube, Kosta Schindler

Beste Mädchen: Sarah Mohebbi Jahrg 2009, Kim Sophie Klatt Jahrg 2011.

Beim Schnupperturnier war Kostümpflicht angesagt.

Beim Schnupperturnier war Kostümpflicht angesagt.

Spannende Schachspiele zwischen König und Ritter, Clown und Robin Hood usw.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
205

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2904

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen