Grundschule am Blauen See in Vettelschoß
31 neue Erstklässler begrüßt
Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst stand die erste Schulstunde an
Vettelschoß. Nachdem vor Kurzem für knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Blauen See in Vettelschoß die Schule wieder gestartet ist, war es dann auch für 31 Erstklässler soweit.
Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst begrüßte Sarah Schöneberg die aufgeregten Kinder, deren Eltern und weitere Gäste in der Grundschule. Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier, in der die Erstklässler unter anderem musikalisch von den jetzigen Zweitklässlern erfuhren, was in der Schule nun alles auf sie zukommt, erhielten beide Klassen noch ein Einschulungsgeschenk vom Förderverein der Grundschule. Mit großen Augen nahmen beide Klassen je einen Sitzsack, ein Buch und Spielzeug für die Pause entgegen.
Doch kurz danach hieß es vonseiten der Eltern Abschied von ihren Kindern nehmen. Der große Augenblick war gekommen: Die Kinder der Klasse 1a, die sich von nun an die Waschbärenklasse nennt, gingen mit ihrer Lehrerin Sarah Schöneberg durch ein Sonnenblumenspalier, gehalten von den Zweitklässlern, in ihren Klassenraum. Kurz darauf folgten dann auch die Kinder der Klasse 1b, die Seepferdchenklasse, ihrer Lehrerin Janina Winzen durch das Sonnenblumenspalier in den neuen Klassenraum.
Während die Kinder nun ihre erste Schulstunde erlebten, konnten sich die Eltern und Gäste bei einem kleinen Imbiss, organisiert vom Förderverein der Grundschule, stärken und die Schule ein bisschen näher kennenlernen.
Klasse 1b mit Lehrerin Janina Winzen und FSJler Nico Weber.
