Allgemeine Berichte | 15.09.2016

Polizei Koblenz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidung

33-Jährige vor der Haustür attackiert

33-Jährige vor der Haustür attackiert

Koblenz. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Koblenz 2 gegen einen bislang unbekannten Mann. Gegen 19.00 Uhr am Mittwochabend, 14. September, wurden die Beamten alarmiert, da kurz zuvor eine Frau im Koblenzer Stadtteil Lützel vor ihrer Haustür in der Mariahilfstraße angegriffen und leicht verletzt wurde. Die 33-Jährige, die bei Erscheinen der Polizei sichtlich schockiert war und leichte Rötungen sowie Schwellungen in Gesicht und Dekolleté aufwies, gab an, von einem Mann, der mit mehreren Personen unterwegs war, beleidigt und verletzt worden zu sein. Die Personengruppe, die aus alkoholisierten Männern und Frauen bestand, hielt sich direkt vor der Haustür der Frau auf, als diese mit ihren Kindern in ihre Wohnung wollte. Auf die Frage, ob sie helfen könne, wurde die Frau von einem der Männer aus der Gruppe unvermittelt beleidigt und anschließend geschlagen und getreten. Die beiden minderjährigen Kinder der Koblenzerin, die nicht attackiert wurden, flüchteten ins Haus und blieben unverletzt.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: etwa 180 cm groß und schlank, ungefähr 40 Jahre alt, schwarzes, kurzes und lichtes Haar. Der Unbekannte wurde von einem großen, schwarzen Hund begleitet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Angreifer und den weiteren Personen blieb bislang ohne Erfolg. Daher bittet die Polizeiinspektion Koblenz 2 um Mithilfe: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu der beschriebene Person machen? Wer hat am Abend eine größere, augenscheinlich alkoholisierte Gruppe (etwa 5 oder 6 Personen) in Koblenz-Lützel, insbesondere im Bereich der Mariahilfstraße, beobachtet, die sich auffällig verhielt? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter Tel. (0261) 1 03 29 11 oder per Mail unter pikoblenz2@polizei.rlp.de entgegen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Empfohlene Artikel

Andernach. Traditionell trifft sich der Musikzug einmal im Jahr in Weibern zum Musikwochenende. Von Freitag bis Sonntag wird hauptsächlich musiziert. Dann liegt der Fokus auf dem Einstudieren neuer Musikstücke, die das Programm für die kommende Sitzung bilden werden. Die Erweiterung der persönlichen Fähigkeiten, eine gelebte Kameradschaft sind genauso Kernpunkte, wie strategische und auch private Gespräche zwischen den Musikern.

Weiterlesen

Rheinbach. Das 15. Jahr wird „aufgeschlagen“! Beim öffentlichen Jahresempfang des Vereins zur Förderung der Lesekultur am 23. Januar 2026 ab 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Pfarrzentrum St. Martin Rheinbach moderiert Julius Esser einen unterhaltsamen und informativen Mix aus Vorlesen, der Vorstellung von Vereinsprojekten und Veranstaltungsformaten.

Weiterlesen

Meckenheim. Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Meckenheim: Der Lions-Club Bonn-Rhenobacum hat den Feuerwehr-Nachwuchs in Anwesenheit von Meckenheims Bürgermeister Sven Schnieber und dem neuen Wehrleiter Fabian Althoff mit einer großzügigen Spende von insgesamt 2.000 Euro unterstützt. Jede der vier Gruppen in Meckenheim erhielt von Lions-Präsident Alexander Kirfel 500 Euro. Die Unterstützung kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird: bei der Arbeit mit den Jugendlichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr. Im weiteren Verlauf stieg eine Person aus und lud augenscheinlich Holz auf das Fahrzeug auf. Der Jagdausübungsberechtigte...

Weiterlesen

Ehrenamtler halten Hausener Dorftradition am Leben

Silvesterritt zum Jahresabschluss

Mayen-Hausen. Es gibt sie noch, die lebendigen Traditionen, die mit Hilfe von ehrenamtlich engagierten Mitmenschen erfolgreich in die Moderne transformiert werden. Ein Beispiel hierfür ist der alljährliche Silvesterritt im Mayener Stadtteil Hausen, der auch 2025 wieder viele Menschen anzog.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß