Allgemeine Berichte | 04.09.2019

„Vegas Music“ sorgt für super Stimmung vor Ort

34. Wald- und Wiesenfest in Lückenbach

Am Samstag, 7. und Sonntag, 8. September

Mit dem Wald- und Wiesenfest im schönen Lückenbach soll vor allem der Gemeinschaftssinn im Ort gestärkt werden. Foto: privat

Lückenbach. Was soll man am ersten vollen Septemberwochenende machen? Natürlich zum Wald- und Wiesenfest nach Lückenbach gehen. Immer wieder gern besucht und immer noch jung geblieben. Es diente von Anfang an dem Zweck den Gemeinschaftssinn im Ort zu stärken und mit den Einnahmen das ein oder andere im Ortsbild zu verbessern. So konnte in diesem Jahr eine Sitzgarnitur angeschafft und aufgestellt werden.

Dieses Jahr ist es wieder am Samstag, 7. und Sonntag, 8. September so weit. Hierbei legen die Mitglieder der Dorfgemeinschaft größten Wert auf den urtümlichen Stil ihres Festes. Getränke vom Pavillon oder der Bar sind für „fast“ jeden Geschmack vorhanden. Zu Essen werden Grillsteaks, Schnibbelchen und Bratwürste vom offenen Grill angeboten. Erweitert durch Pommes Frittes und Krautsalat. Selbstverständlich ist auch für musikalische Unterhaltung bestens gesorgt. An beiden Tagen schafft es die Hausband „Vegas Music“, mit Ihrem breiten Repertoire, die Gäste bestens zu unterhalten und zum Tanz zu bewegen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Start ist um 11 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Erbsensuppe, die pünktlich ab 12 Uhr den Hunger stillt. Die selbst gebackenen Kuchen der Dorffrauen sind sehr begehrt und suchen in Ihrer Vielfalt ihresgleichen. Auch für die Kinder wird gesorgt. Allerlei verschiedene Aktivitäten werden zur Ablenkung angeboten, damit deren Eltern den Aufenthalt auf dem Fest genießen können.

Mit dem Wald- und Wiesenfest im schönen Lückenbach soll vor allem der Gemeinschaftssinn im Ort gestärkt werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Junger Autofahrer innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

22.02.: Wiederholungstäter: Berauschter 18-Jähriger von Polizei gestoppt

Altenkirchen. Am Freitag, 22.02.2026, gegen 23:15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Altenkirchen durch. Hierbei konnte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, bei dem der Verdacht einer Einwirkung durch Betäubungsmittel bestand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige (Februar 26)
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Unternehmenskauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 8
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Printanzeige KW 8