Allgemeine Berichte | 06.09.2017

Super ERlös beim Hospizlauf in Trier

35 000 Euro erlaufen

Strecke: 200 Kilometer zwischen Koblenz und Trier –

Die Organisatoren des 14. Trierer Hospizlaufes übergaben jetzt den Spendenscheck über 35 000 Euro an die Mitarbeiter des Hospizhauses in der Ostallee. -MT-

Trier/Cochem-Zell. Zum 14. Mal gab es im vergangenen Juli im Landkreis Cochem-Zell eine Benefiz-Veranstaltung der besonderen Art: Anfang Juli machten sich Läufer, Radler und Inline-Skater bei brüllender Hitze vom Deutschen Eck in Koblenz auf in Richtung Trier, um sich für das Hospizhaus in der Ostallee zu engagieren. Auf der linken und rechten Flussseite ging es moselaufwärts, wobei unter anderem in Moselkern, Pommern, Cochem, Ellenz-Poltersdorf, Bullay und vor allem in Zell Service-Stationen waren, die die Sportler mit Snacks, Wasser, Tee und anderen Nahrungsmitteln versorgten. Der Erlös der Aktion, der durch Spenden und Verkaufsaktionen erzielt wird, geht zu 100 Prozent an das Hospizhaus in Trier und soll dazu beitragen, todkranken Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Hierfür muss das Hospizhaus jährlich rund. 60.000 Euro selbst aufbringen. 400 Läufer und Radfahrer waren schließlich nach über 200 Kilometer am Hospizhaus in Trier (Ostallee 67), wo sie frenetisch von Angehörigen und Fans erwartet wurden. Dabei konnte die Benefiz-Veranstaltung 1033 Teilnehmer in diesem Jahr insgesamt aufweisen. 2016 waren es noch 750 Akteure und 2015 „nur“ 650 Sportler gewesen. Mit der Rekordsumme von 35.000 Euro wurde in diesem Jahr ein Superergebnis erzielt. Jetzt wurde der obligatorische Scheck an die Verantwortlichen des Trierer Hospizhauses übergeben. Weitere Infos zu dieser beispiellosen Initiative unter: www.hospizlauf.de Wie die Veranstalter mitteilen, gibt es auch im nächsten Jahr wieder einen Hospizlauf, der erneut entlang der Mosel geplant ist. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits jetzt.

MT

Die Organisatoren des 14. Trierer Hospizlaufes übergaben jetzt den Spendenscheck über 35 000 Euro an die Mitarbeiter des Hospizhauses in der Ostallee. Foto: -MT-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Stellenanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
461

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
247

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
160

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1229

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige