Sparkasse Neuwied seit vielen Jahren als Unterstützer dabei
3.500 Euro für die Vor-Tour der Hoffnung
Waldbreitbach. Die Sparkasse Neuwied steht seit vielen Jahren fest an der Seite der Vor-Tour der Hoffnung – eine Benefizaktion, die sich mit großer Energie und viel Herzblut für krebskranke Kinder einsetzt. Was als kleine Initiative begann, hat sich längst zu einer bedeutenden Bewegung entwickelt, bei der Sport, Solidarität und soziales Engagement Hand in Hand gehen. Und die Sparkasse Neuwied ist immer mittendrin: als Unterstützer, Veranstalter und aktiver Teilnehmer.
Zuletzt wurde im Rahmen der Rommersdorf Festspiele bereits zum dritten Mal das Benefizkonzert zugunsten der Vor-Tour organisiert. Der Erlös von 3.500 Euro kam unmittelbar der Hilfe für krebskranke Kinder zugute. Sowohl beim Picknick an der Wied, bei der geplanten Zugspitzchallenge am 17. August in Roßbach als auch beim Weinfest am 5. und 6. September in Waldbreitbach: Die Sparkasse Neuwied steht der Vor-Tour als Unterstützer und Sponsor zur Seite.
Ein Gesicht, das untrennbar mit diesem Engagement verbunden ist, ist Gerhard Grün, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuwied. Seit Jahren tritt er nicht nur symbolisch, sondern auch ganz konkret in die Pedale: In diesem Jahr war er bereits bei der VorTour dabei und auch die bald anstehende Haupttour steht fest im Terminkalender. „Die VorTour der Hoffnung zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenstehen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Bewegung zu sein – aus Überzeugung und mit echter Herzensangelegenheit“, so Gerhard Grün.
Das langjährige Engagement der Sparkasse Neuwied für die Vor-Tour der Hoffnung ist Ausdruck ihrer tiefen Verbundenheit mit der Region und ihrer Menschen. Mit Blick auf die kommenden Jahre steht fest: Die Sparkasse wird diesen Weg weiter mitgehen.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude
Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorensicherheitsberater gesucht
Bendorf. Die Stadt Bendorf sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich als Seniorensicherheitsberaterinnen und -berater einsetzen möchten.
Weiterlesen
Medizin trifft Musik“ – Veranstaltung bietet Aufklärung, Austausch und Unterstützung zu einer der häufigsten Krebsformen in Deutschland
Gesundheitsamt Mayen-Koblenz lädt zu Info-Veranstaltung zum Thema Darmkrebs
Kreis MYK. Darmkrebs zählt zu den drei häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. In rund 30 Prozent der Fälle liegt eine familiäre oder erbliche Vorbelastung vor – häufig, ohne dass Betroffene davon wissen. Gleichzeitig gehört Darmkrebs zu den am besten erforschten Krebsarten, sodass Prävention, Früherkennung und moderne Therapien heute besonders wirkungsvoll sind. Passend zum Darmkrebsmonat März...
Weiterlesen
