38. Wald- und Wiesenfest in Lückenbach
Lückenbach. Was soll man am 1.vollen Septemberwochenende machen? Natürlich zum Wald- und Wiesenfest nach Lückenbach gehen. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder traditionell mit dem Auto. Das Feste ist immer eine Reise wert.
Es diente von Anfang an dem Zweck, den Gemeinschaftssinn im Ort zu stärken und mit den Einnahmen das ein oder andere im Ortsbild zu verbessern.
Dieses Jahr ist es am 6. und 7. September wieder so weit. Hierbei legen die Mitglieder der Dorfgemeinschaft größten Wert auf den urtümlichen Stil ihres Festes. Frisches kühles Bier vom Fass oder vielfältige andere Getränke vom Pavillon. Es ist für alle was dabei. Auch kulinarisch werden Grillsteaks, Schnibbelchen und Bratwürste vom offenen Grill angeboten. Erweitert durch Pommes Frittes und Krautsalat und Zaziki.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Start ist um 11 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Erbsensuppe, die pünktlich ab 12 Uhr den Hunger stillt. Die selbstgebackenen Kuchen der Dorffrauen sind sehr begehrt und suchen in ihrer Vielfalt ihresgleichen. Auch für die Kinder wird gesorgt. Allerlei verschiedene Aktivitäten werden zur Ablenkung angeboten, damit deren Eltern den Aufenthalt auf dem Fest genießen können. Es ist also alles bereit für einen schönen erholsamen Sonntag.
Die Dorfgemeinschaft würde sich freuen, viele auch in diesem Jahr wieder oder erstmalig begrüßen zu dürfen.
Die Dorfgemeinschaft würde sich freuen, viele auch in diesem Jahr wieder oder erstmalig begrüßen zu dürfen.
Die selbstgebackenen Kuchen der Dorffrauen sind sehr begehrt und suchen in ihrer Vielfalt ihresgleichen.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
