Kottenheim, Thür und Mendig im Kronkorken-Sammelfieber

380 KiloKronkorken gesammelt

380 Kilo
Kronkorken gesammelt

Auch dieses Jahr wurde wieder reichlich Kronkorken gesammelt. Foto: privat

Kottenheim. Auch im Jahre 2020 wurden in Kottenheim und Umgebung fleißig Kronkorken für den guten Zweck gesammelt und in der Bücherei abgegeben. Über das Jahr verteilt konnten 5 Lieferungen an Markus Wagner von Eifel Kronkorken verladen werden, so dass ein Gesamtergebnis von geschätzten 380 kg erzielt wurde. Bei der deutschlandweiten Kronkorkensammelaktion von Ingo Petermeier, die durch diese Sammlung unterstützt wird, sind im vergangenen Jahr insgesamt 92,86 Tonnen Kronkorken zusammen gekommen. Dadurch ergibt sich eine Spendensumme von 9600 Euro, die der Patientenhilfe Darmkrebs zugute kommt. Die Sammelaktion läuft unbegrenzt weiter und die Kronkorken werden weiterhin gerne entgegen genommen. Jedoch ist die Bücherei zur Zeit erneut auf Grund der Corona-Pandemie geschlossen. Ein Termin für die Wiedereröffnung zu den üblichen Öffnungszeiten mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr kann nicht bekannt gegeben werden, da das Ende des Lockdown noch nicht absehbar ist.

Weitere Infos zur Aktion sind im Internet unter www.kronkorkensammelaktion.de und den Facebook-Seiten „Eifel Kronkorken“ und „Ingo´s