Allgemeine Berichte | 24.11.2022

Ehemaligentreffen an der Robert-Koch-Schule in Linz

40 Jahre Verbundenheit

23 Ehemalige trafen sich dort gemeinsam mit ihrem liebgewonnenen Klassenlehrer zum 40-jährigen Jubiläum. Foto: privat

Linz. Schule ist so viel, so viel mehr, als vordergründig wahrgenommen wird. Dass die Bildungsstätten ein Ort der Freundschaften, der ersten Liebe, der Gemeinschaft sind, wurde an der Robert-Koch-Schule in Linz am Rhein hautnah erlebt.

23 Ehemalige trafen sich dort gemeinsam mit ihrem liebgewonnenen Klassenlehrer zum 40-jährigen Jubiläum, dafür war selbst der Weg aus Sardinien nicht zu weit. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Schikowski, und eine Kollegin, Frau Frenzel, nahmen die gut gelaunte Truppe in Empfang und führten die in Erinnerung Schwelgenden durch die „alten Hallen“. Neben der gelebten Nostalgie wurde reges Interesse an der aktuellen Bildungspolitik gezeigt, so dass die Neuausstattung im Rahmen der Digitalisierung, das große Angebot der Berufsvorbereitung sowie die Möglichkeit der Fachhochschulreife Thema wurde. Abgerundet wurde der Nachmittag durch Fotos im alten Klassenraum sowie dem Nachstellen des letzten Klassenfotos vor 40 Jahren.

Die Organisatoren des Tages sagen: „Wir haben alle schon lange auf diesen Tag und auf das Wiedersehen nach so geraumer Zeit hingefiebert, dass durch den Besuch unserer alten Schule so viele Erinnerungen in uns wach gerufen wurden, macht es nochmal zu etwas ganz Besonderem. Darüber waren sich alle einig und feierten noch lange ihr Wiedersehen in geselliger Runde in einem Linzer Lokal“.

23 Ehemalige trafen sich dort gemeinsam mit ihrem liebgewonnenen Klassenlehrer zum 40-jährigen Jubiläum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1351

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
472

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern