Allgemeine Berichte | 31.10.2023

Jubiläumskonzert der Kirchdaune

40 Jahre bewährte Qualität

„Die Kirchdauner“ konzertieren am 4. November.  Copyright: kirchdauner.de

Kirchdaun. Die Kirchdauner Dorf-Musikanten e.V. feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass werden zahlreiche Aktivitäten geplant, darunter der Mitsommer-Jazz-Biergarten und Konzerte im Kurpark und im Augustinum.

Doch der Höhepunkt wird zweifellos das Jubiläumskonzert am 4. November 2023 um 18 Uhr im Konzertsaal des Bürgerhauses Kirchdaun sein, zu dem das beliebte Orchester herzlich einlädt. Unter der musikalischen Leitung von Christian Gerling werden die Musiker in unterschiedlichsten Klangfarben moderne Stücke aus Rock, Pop und Soul sowie eine Auswahl an Orchesterwerken und traditioneller Blasmusik präsentieren.

In den vergangenen 40 Jahren hat sich das kleine Orchester von den Kirchdauner Dorf-Musikanten stetig weiterentwickelt. Ursprünglich begann es als Begleitung einer Nikolauswanderung und hat sich seitdem zu einem angesehenen Klangkörper entwickelt, der trotz seiner geringen Besetzung qualitativ mit den großen Ensembles der Region mithalten kann.

Natürlich haben die Herausforderungen der letzten Jahre ihre Spuren hinterlassen. Die Corona-Pandemie und die Flutkatastrophe haben gezeigt, wie schnell unsere Gesellschaft erschüttert werden kann. Doch gerade in solchen Zeiten zeigt sich die Kraft der Gemeinschaft. Das gemeinsame Musizieren hat dem Orchester und dem Publikum geholfen, in schwierigen Zeiten schöne Momente miteinander zu erleben. Auch beim Jubiläumskonzert laden die Kirchdauner daher dazu ein, das zu feiern, was unsere Welt zusammenhält: Lebensfreude und gute Musik! Der Eintritt zu diesem Jubiläumskonzert ist frei.

Weitere Informationen findet man unter: facebook.com/kirchdaunerBA

„Die Kirchdauner“ konzertieren am 4. November. Copyright: kirchdauner.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Image
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Neujahrsgruß