Jahreshauptversammlung der Angel -und Castingfreunde „Forelle „ 1977 Bendorf
40-jähriges Vereinsjubiläum stand nochmals im Blickpunkt
Bendorf. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Angel - und Castingfreunde statt. Die Einladung hierzu war fristgemäß in der örtlichen Presse veröffentlicht. Vierzehn Vereinsmitglieder waren anwesend. Nach der Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden Willi Winninger begann die Mitgliederversammlung mit einer Gedenkminute für die Verstorbenen. Die vorliegende Tagesordnung wurde von den Anwesenden ohne Einwände angenommen. Anträge wurden keine gestellt. Nach diesem Tagespunkt trug der 1. Geschäftsführer Horst Kasper den ausführlichen Bericht für das Geschäftsjahr 2017 vor. Besonders die Ausführungen über die 40-Jahresfeier fand in der Runde große Beachtung. Diese fand am 30. September 2017 im Berghotel „Rheinblick“ statt. Die eingeladenen Parteien, Verbände und Vereine waren jeweils mit einer Abordnung erschienen. Von dem Angelverband wurden anschließend elf Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue sowie um die Verdienste für den Verein geehrt. Es sind Günther Aschkowski, Heinz Hofmann, Uwe Kraus, Dieter Loch, Heike Loch-Witzsch, Manfred Reichelt, Takis Schinas, Harry Stehl, Peter Speier, Hans Joachim Stein und Willi Winninger. Es folgte der Kassenbericht, der vom 1. Kassierer Günther Aschkowski vorgetragen wurde. Kassenprüfer Hans-Joachim Stein bestätigte eine fehlerlose Kassenführung. Danach erfolgte die Entlastung des Kassierers. Im neuen Angeljahr 2018 werden Uwe Kraus und Manfred Reichelt die Kasse prüfen. Der stellvertretende Sportwart Manfred Reichelt trug nun die Höhepunkte im Angeljahr 2017 vor. Forellenkönigin 2017 wurde Heike Loch-Witzsch; Vereinsmeister 2017 wurde der Senior Heinz Hofmann. Anschließend haben die Mitglieder die Angeltermine für das laufende Kalenderjahr festgelegt.
Der 1. Angeltermin am Stillwasser findet wie jedes Jahr am Karfreitag statt. Diesmal wird dieser Wettbewerb in Vallendar durchgeführt.