Brötchenbüggel und Malteser Hilfsdienst unterstützen lokale Geschäfte mit Community Masken
400 Gesichtsmasken für 17 Betriebe
Meckenheim. Über 400 Gesichtsmasken konnten der Malteser Hilfsdienst und die Firma Brötchenbüggel an lokale Betriebe und Geschäfte verteilen. Die gemeinsame Aktion zur Unterstützung Meckenheimer Betriebe wurde im April durchgeführt, um an Orten zu helfen, an denen das Personal mit vielen Kunden in Kontakt kommt.
Bei der Gesichtsmasken-Aktion produzierte die Firma Brötchenbüggel, die ansonsten wiederverwendbare Brotbeutel herstellt, selbstgenähte Masken.
Die ortsansässigen Malteser übernahmen die Koordination der Anfragen und verteilten die Masken an insgesamt 17 Läden und Betriebe aus der Umgebung. Einige Ehrenamtliche der Hilfsorganisation hatten sich dazu bereit erklärt, einzelne Liefertouren zu übernehmen.
Für alle Mitarbeitenden in den belieferten Betrieben stellten Brötchenbüggel und die Malteser die Alltagsmasken zur Verfügung. Die Masken, die aus Baumwollstoff hergestellt sind, können dabei unkompliziert in der Kochwäsche gereinigt werden. Unter anderem erhielten die Rheinbach-Meckenheimer Tafel, einige Einzelhandelsgeschäfte, die Fachklinik Meckenheim und weitere Sozialdienstleister Masken für ihre Angestellten durch die Aktion.
Die Verantwortlichen des Malteser Hilfsdienst und von Brötchenbüggel zeigten sich am Ende der Aktion erfreut, einige Betriebe mit der Aktion unterstützt haben zu können. Nachdem bereits neue Anfragen dazu eingegangen sind, wird Brötchenbüggel auch für einige neue Kunden Masken herstellen.
Pressemitteilung
Malteser Hilfsdienst Meckenheim
Die Caritas-Integrationsdienste sind ebenso dankbar für die gespendeten Masken.Fotos: Malteser Hilfsdienst e.V.
Masken wurden an die VFG Fachklinik gegeben.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
