CDU Fraktion im Stadtrat Koblenz

40.000 Hundehaufen weniger

40.000 Hundehaufen weniger

Auf Initiative des Stadtrates Eitel Bohn wurden acht Hundekotbehälter mit Tüten und Abfalleimern in Horchheim installiert.Foto: CDU Koblenz

Koblenz-Horchheim. Im Juli 2020 wurden auf Initiative der Horchheimer Stadtrates Eitel Bohn acht Hundekotbehälter mit Tüten und Abfalleimern von vier Sponsoren (Fa. Autohaus Pretz, BeZi-Bau, Landschaftspflege Struth und dem Initiator) in Horchheim installiert. Dankenswerterweise haben sich Paten bereit erklärt die Befüllung der Behälter zu übernehmen. Hierzu einen Dank an die Paten (Heidi, Monika, Gabi und Dieter). Aber auch dem Koblenzer Entsorgungsbetrieb gilt ein Dankeschön für die reibungslose Mithilfe (Beutelstellung und Entsorgung). Nach einem Jahr wurden so insgesamt 40.000 Hundekotbeutel verbraucht. Also 40.000 Hundehaufen weniger im Gelände (auf Straßen, Wiesen etc.). Mit dem Ergebnis sind die Stadt und der Initiator sehr zufrieden, obwohl bei einigen Hundebesitzern die Standorte noch nicht verinnerlicht sind. Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr Hundebesitzer diese Möglichkeit wahrnehmen würden, um zu einem „Hundkotfreien“ Horchheim beizutragen. Die Paten haben sich bereit erklärt auch in Zukunft die Maßnahme zu unterstützen. Sollten sich noch Spender für neue Hundekotbehälter bereit erklären, setzen sie sich gerne mit dem Stadtrat Eitel Bohn in Verbindung.

Pressemitteilung

CDU im Stadtrat Koblenz