Landkerner Adventskonzert dient dem guten Zweck
4.500 Euro-Spende für das Alexianer Hospiz in Zell
Landkern. Am zweiten Adventssonntag vergangenen Jahres erfüllten traumhafte Advents- und Weihnachtsmelodien das Kirchenschiff der örtlichen Pfarrkirche St. Servatius.
Dies im Rahmen eines mittlerweile vierten Benefizkonzertes, zu dem die engagierte Truppe der Kerer-Junge-Altwerker nach hier eingeladen hatte.
Dabei konnten sich die Gastgeber bei dessen Neuauflage über einen unerwartet großen Besucherzuspruch freuen, der den aus den vergangenen drei Jahren bei Weitem übertraf.
Insgesamt 36 musizierende und singende Akteure aus den Landkreisen Cochem-Zell und Mayen-Koblenz hatten das Konzertprogramm in beeindruckender Form gestaltet, wobei man an dessen Ende um eine gewogene Spende für den guten Zweck bat.
Aktuell drückte sich die Spendenfreudigkeit der Konzertbesucher auch in erfreulichen Zahlen aus. Denn die Gastgeber um Organisator Alfred Haupt und Berni van Moerbeeck, konnten jetzt an Sabine Anton, von der Einrichtungsleitung des Alexianer Hospiz St. Josef Zell, einen Scheck mit einer Spendensumme von über 4.500 Euro überreichen. TE
