Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Landkerner Adventskonzert dient dem guten Zweck

4.500 Euro-Spende für das Alexianer Hospiz in Zell

Sabine Anton von der Einrichtungsleitung des Zeller Hospizes nahm den Spendenscheck in der örtlichen Pfarrkirche entgegen. Foto: TE

Landkern. Am zweiten Adventssonntag vergangenen Jahres erfüllten traumhafte Advents- und Weihnachtsmelodien das Kirchenschiff der örtlichen Pfarrkirche St. Servatius.

Dies im Rahmen eines mittlerweile vierten Benefizkonzertes, zu dem die engagierte Truppe der Kerer-Junge-Altwerker nach hier eingeladen hatte.

Dabei konnten sich die Gastgeber bei dessen Neuauflage über einen unerwartet großen Besucherzuspruch freuen, der den aus den vergangenen drei Jahren bei Weitem übertraf.

Insgesamt 36 musizierende und singende Akteure aus den Landkreisen Cochem-Zell und Mayen-Koblenz hatten das Konzertprogramm in beeindruckender Form gestaltet, wobei man an dessen Ende um eine gewogene Spende für den guten Zweck bat.

Aktuell drückte sich die Spendenfreudigkeit der Konzertbesucher auch in erfreulichen Zahlen aus. Denn die Gastgeber um Organisator Alfred Haupt und Berni van Moerbeeck, konnten jetzt an Sabine Anton, von der Einrichtungsleitung des Alexianer Hospiz St. Josef Zell, einen Scheck mit einer Spendensumme von über 4.500 Euro überreichen. TE

Weitere Themen

Sabine Anton von der Einrichtungsleitung des Zeller Hospizes nahm den Spendenscheck in der örtlichen Pfarrkirche entgegen. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Helfende Hände gesucht
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Titelanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall