Allgemeine Berichte | 25.06.2017

Alkoholisierter Radler war auf gesperrter Strecke unterwegs

48-Jähriger nach Sturz mit E-Bike schwer verletzt

Hund im Anhänger kam mit dem Schrecken davon

48-Jähriger nach Sturz mit E-Bike schwer verletzt

Königswinter. Am 24.06.2017 gegen 15.00 Uhr fanden mehrere Verkehrsteilnehmer einen 48-jährigen Radfahrer, der verletzt auf der Landstraße 331 lag. Umgehend alarmierten die Zeugen den Rettungsdienst, der vor Ort die Erstversorgung übernahm. Mit einem Rettungswagen wurde der Ittenbacher in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleiben musste. Polizisten der Polizeiwache Ramersdorf nahmen die Ermittlungen vor Ort auf; direkte Zeugen gab es nicht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr der 48-Jährige mit seinem E-Bike, an dem sich ein Anhänger befand, verbotswidrig die derzeit bergab gesperrte Landstraße 331 von Ittenbach in Richtung Königswinter. Er nutzte dazu die Fahrbahn, die mit Sperrbaken abgetrennt ist. Zwischen der Auffahrt zum Petersberg und der Ferdinandstraße stürzte er aus bislang unbekannten Gründen, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Sein im Anhänger sitzender Hund „Sunny“ kam offensichtlich mit dem Schrecken davon. Sichtbare Verletzungen wurden durch die Beamten nicht festgestellt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Nach einem Alkoholtest, der einen Wert von 1,24 Promille ergab, wurde eine Blutprobe beim Verunfallten angeordnet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 1 in Ramersdorf. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 / 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. „Sunny“ wurde übrigens von den Polizisten nach Ittenbach gebracht und in die Obhut der Ehefrau des Radfahrers übergeben.

Pressmitteilung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Essen auf Rädern
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige - diverse Stellen
Eröffnung Padel-Arena
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7
56

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dr. Bert Droste-Franke und Daniel Gronwald bei der Begrüßung der Gäste.  Foto: ROB
17

Sinzig. Beim siebten Treffen des regionalen Katastrophenschutz-Netzwerks H-Kat-Net stand in Sinzig ein Thema im Mittelpunkt, das angesichts zunehmender Extremwetterereignisse immer mehr an Bedeutung gewinnt: die frühzeitige Warnung vor Hochwasser- und Starkregenlagen sowie moderne Möglichkeiten der Strömungsrettung. Eingeladen hatten die Initiatoren Daniel Gronwald, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Sinzig und Dr.

Weiterlesen

Gute Laune beim Schützenfest.  Foto: privat
27

Sinzig. Zum traditionellen Schützenfest trafen sich die St. Hubertus-Schützen am Sonntag zum Antreten und Festzug zu Ehren Seiner Majestät Matthias IV. in der Rheinstraße am Hause des Königs. Pünktlich um 14.00 Uhr hieß es „Schützen stillgestanden“, und unter dem Kommando von Hauptmann Hans-Peter Floter sowie unter den Klängen der Blaskapelle schritt seine Majestät die Front ab. Durch die Stadt ging es auf kurzem Wege zum Schützenplatz zu Füßen des Mühlenberges.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf dem Programm standen eine Sprintdisziplin, der Zonen-Weitsprung sowie eine Wurfübung mit dem 80-g-Schlagball.  Foto: K. Doetsch
30

Bundesjugendspiele 2026 der Astrid-Lindgren-Schule standen ganz im Zeichen von Teamgeist, Fairness und gemeinsamer Freude an Bewegung

Laufen, Springen, Jubeln – ein unvergesslicher Sporttag an der Grundschule Rheinbrohl

Rheinbrohl. Am 22. Mai fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele 2026 der Klassen 1 bis 4 an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl statt. Auf dem Sportgelände wurde gesprintet, gesprungen, geworfen, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Die Kinder zeigten dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem Fairness, Motivation und großen Teamgeist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: Adobe Stock
36

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
26

Allgemeine Berichte

BLICK aktuell sucht HeimatHelden

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Stellenanzeige
Imageanzeige
Gesundheit
Dorffest in Bell
Brückenstraßenfest