50. Glühweinwandertag in Rech war ein voller Erfolg
Rech. Mit dem Worten: „Gemeinsam Wandern, gemeinsam Geniessen mit dem Eifelverein Rech“ begrüßten Dieter Lietzmann und Christian Eller vom Eifelverein Rech e.V. 250 Wanderfreunde am Ausgangspunkt der geführten Wanderungen an der Kirche in Rech. Unter den Wanderern waren befreundete Eifel- und Wandervereine, sowie Individualwanderer aus Nah und Fern, die teilweise 100 km und mehr Anreise auf sich genommen hatten. Viele Wanderer haben die wieder eröffnete Ahrtalbahn zur Anreise genutzt. Wanderziel war wie seit einigen Jahren die vom bewährten Aufbauteam festlich geschmückte Saffenburg zwischen Rech und Mayschoss.
Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen - je nach Kondition - angeboten. Lilo Lietzmann und Ulrike Hiddemann führten die kurze Strecke an, während Dieter Lietzmann, Walter Muschmann und Marion Schmitt die Wanderung mit ca. 4 km anführten. Christian und Jacqueline Eller, sowie Andreas Dobisch und Thomas Bertram wanderten mit einer großen Gruppe den langen Weg durch den Recher Wald.
Angekommen auf der Saffenburg wurden alle Wanderer vom Vorsitzenden Jörg Holler und seinem Team herzlich begrüßt. Neben dem überregional bekannten Recher Glühwein wurden insgesamt ca. 500 Wanderer mit einem großen Kuchenbuffett, Bratwurst und Erbsensuppe verwöhnt. Der Eifelverein Rech bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen am 10. Januar 2027.
Foto: Simon Eickhoff
Foto: Simon Eickhoff
