Schützengilde Raubach 1951 e.V.
50 Jahre Königsball in Giershofen
Raubach. Am Samstag, 30. September werden 50 Jahre Königsball in Giershofen gefeiert. König Hans-Jörg und Königin Jutta freuen sich schon auf viel Unterstützung beim Besuch des Königsballs in Giershofen. Wichtiger Hinweis: die Abfahrt hat sich geändert. Der Bus fährt um 18.30 Uhr ab Gaststätte Frantzmann. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Weitere Termine
Kreiskönigsschießen SKR112 in Honnefeld am Samstag, 7. Oktober, Beginn ab 15 Uhr, Abfahrt 14 Uhr ab Gaststätte Frantzmann.
Königsball der Neuwieder Vereine (Food-Hotel) in Neuwied am Samstag, 14. Oktober, Abfahrt 19 Uhr ab Gaststätte Frantzman.
Oktoberfest – SV Raubach am Samstag, 14. Oktober, Abendveranstaltung.
Amtspokalschießen, Vereinsheim der Sgi, ab 14 Uhr
Kreisabend SKR112 in Raubach (Schützenhaus) am Samstag, 4. November ab 19 Uhr.
Start der Rundenwettkämpfe 2017
Die Schützengilde Raubach tritt mit fünf Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole bei den Rundenwettkämpfen 2017 auf Bezirks- und Kreisebene an.
Die Luftgewehr-aufgelegt-Mannschaft 1 startet nach dem erfolgreichen Aufstieg im zweiten Jahr in der Bezirksklasse. Die Luftgewehr-aufgelegt-Mannschaft 2 startet ebenso wie die Luftgewehr-Mannschaften 1 und 2 und die Luftpistolen Mannschaft 1 in der Kreisklasse.
In allen Mannschaften sind noch Plätze frei und können durch Schützinnen/ Schützen und die, die es vielleicht werden möchten, aufgefüllt werden. Deshalb bei Interesse einfach ins Vereinsheim zum Training kommen, das jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr stattfindet.
Beginn der Vereinsmeisterschaft 2018
Das Sportjahr 2018 wirft seinen Schatten voraus und beginnt mit der Vereinsmeisterschaft Ende September, die auf der Schießsportanlage der SGi ausgetragen werden. Die Vereinsmeisterschaft gilt als Qualifikation, um an den weiterführenden Meisterschaften teilnehmen zu können.
Die genauen Zeiten sind im Vereinsheim angeschlagen. Alle Aktiven und die, die in den Schießsport hineinschnuppern möchten, sind zu den bekannten Trainingszeiten ins Vereinsheim eingeladen. Das Training ist umso wichtiger, da die Rundenwettkämpfe begonnen haben, die Vereinsmeisterschaft ansteht und außerdem die Amtspokale am 1. November in Raubach verteidigt werden müssen.
