50 Jahre Kreisverband AWO Mayen-Koblenz
Kreis MYK. Der Kreisverband Mayen-Koblenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) begeht in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Seit fünf Jahrzehnten setzt sich die Organisation für soziale Gerechtigkeit und Solidarität in der Region ein. Dieses Jubiläum wird mit einer besonderen Feier begangen.
Geplant ist eine festliche Schifffahrt mit der „La Paloma“ auf dem Rhein. Sie findet am Sonntag, 7. September 2025, statt. Abfahrt ist um 14 Uhr an der Anlegestelle Koblenz, Brücke 10 (Konrad-Adenauer-Ufer / Ecke Stresemannstraße). Die Rückkehr ist gegen 17 Uhr vorgesehen.
An Bord erwartet die Gäste eine gemütliche Atmosphäre mit köstlichem Catering, einem abwechslungsreichen Programm aus Bingo und Musik sowie der malerischen Kulisse des Rheintals. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, auf fünf Jahrzehnte engagierter AWO-Arbeit zurückzublicken und zugleich den Blick in die Zukunft zu richten.
Für die Teilnahme steht eine begrenzte Zahl von 250 Plätzen zur Verfügung. Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 1. September 2025 beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Mayen-Koblenz e. V. möglich.
