Allgemeine Berichte | 07.08.2019

Film und Konzert im Drehwerk 17/19

50 Jahre Woodstock

Adendorf. Beginn der Veranstaltung ist am 17. August um 16.15 Uhr mit dem Film „Taking Woodstock“ im Kino. „Taking Woodstock“ ist eine entspannte und leichte Komödie über die Umstände, die zum Woodstock Festival im August 1969 führten.

Im Anschluss an den Film geht es um 18.30 Uhr in den Bühnenraum, wo die Gäste bis zum Konzertbeginn an ihrem Platz bewirtet werden. Ab 20 Uhr wird Wolf Wiedemann auf der Bühne stehen. Ein Soloprogramm: Eine alte Gitarre und eine gebrauchte Stimme. ! Die Musik und die Idee – beides lebt auch heute noch in den Köpfen der Menschen weiter. Zu hören sind unter anderem unplugged-arrangierte Songs von Jimi Hendrix, Joe Cocker, Arlo Guthrie, Joan Baez und vielen anderen aus der gleichen glorreichen Woodstock-Zeit.

Wolf Wiedemann sagt dazu, er hoffe auf einen gemütlichen und entspannten Abend, bei dem alle eine kleine Hommage an eine große Idee und an große Musiker feiern. Zu buchen sind der Film und das Konzert einzeln. Wer Film und Konzert als Paket bucht, erhält jeweils den ermäßigten Eintritt. (Nicht bei Buchung über Bonnticket und Kinoheld möglich.)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
511

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
746

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1683

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen