-Anzeige Informationsmesse nicht nur für Best-Ager-Generation an 23. und 24. April in Rheinbach
„50-Plus – Freude am Leben“
Rhein-Sieg-Kreis/Rheinbach. Rund 50 lokal/regional renommierte Unternehmen, Fachbetriebe, Studios und Praxen, Verbände und Einrichtungen beraten die Gäste bei der Informations- und Unterhaltungsmesse „50-Plus – Freude am Leben“ am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April in der Rheinbacher Stadthalle persönlich und individuell. Ergänzend werden 23 Fachvorträge angeboten. Dabei stehen Experten zu aktuellen und wichtigen Themen Rede und Antwort. Auch für Unterhaltung ist gesorgt; so wird zum Beispiel zu gleich vier Schnuppertanzstunden eingeladen. Der Eintritt zu alledem ist für die Besucher frei.
Das Konzept der regionalen Informationsmessereihe „50-Plus – Freude am Leben“ als Informationsevent der besonderen Art, das für Rheinbach eine Premiere bedeutet, hat sich längst bestens bewährt. In der Rheinbacher Stadthalle findet nämlich der bereits 62. Termin der erfolgreichen Messereihe statt. Im Februar fand die Informationsmesse bereits zum 6. Mal mit mehr als 5500 Besuchern in Euskirchen statt.
Das Leben heute, aber auch künftig unbeschwert zu genießen und zu gestalten - hierzu erhalten die Besucher vielfältige Tipps und Anregungen. Das Themenspektrum, das sie erwartet, reicht von Wohnen/Gestalten/Einrichten, Bauen/Renovieren, Gesundheit/Ernährung, Sport/Fitness, Lifestyle/Beauty/Wellness, Reisen/Freizeit/Mobilität bis zu Vorsorge/Finanzielle Sicherheit, Computer/Kommunikation über Recht und Soziales bis zu Leben im Alter. Genau die Themenbereiche wurden ausgewählt, die der Altersgruppe der 49- bis 65-jährigen laut seriöser Erhebungen am wichtigsten sind.
Bei der Erstauflage der Messe „50-Plus – Freude am Leben“ für das Einzugsgebiet der linksrheinischen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises in der Rheinbacher Stadthalle präsentiert Messeveranstalter Helmut Schmitz ein breites Spektrum interessanter, moderner und vielfältiger regionaler Aussteller und Dienstleister.
In 2010 wurde die regionale Informationsmessereihe „50-Plus – Freude am Leben“ in Zusammenarbeit mit der Uni Köln konzipiert. In mehreren Städten - meist bereits zum wiederholten Mal – fand sie statt. Erfolgreich ist man in Ratingen und in Euskirchen im Februar ins neue Messejahr gestartet; rund 6000 bzw. mehr als 5500 Besucher informierten sich hier vor Ort.
Das gesamte Angebot des anstehenden Messetermins gibt es unter www.hs-messen.de. Die Messe ist an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Besucher ist frei.
Interessierte Anbieter, die noch an einer kurzfristigen Teilnahme interessiert sind, erhalten weitere Informationen unter 02473-919.9905 oder senden eine Mail an Helmut.Schmitz@hs-messen.de
Die Messe ist an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
- Anzeige -Genesis-Spitzenvertreter zu Besuch in Andernach
Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach als Genesis-Topadresse für Premium-Kundenzufriedenheit
Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.
Weiterlesen
Zeugen für schweren Verkehrsunfall gesucht: Verdacht auf illegales Rennen
13.08.: Tragischer Unfall auf der B9 in Koblenz: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Koblenz. In der Nacht vom 12. auf den 13. August 2026 ereignete sich auf der B9 bei Koblenz im Bereich der Anschlussstelle Otto-Schönhagen-Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern
18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen
Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.
Weiterlesen