Allgemeine Berichte | 17.07.2025

50-jähriges Abi-Jubliäum

Die Wiedersehensfreude war groß.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der 1975er Abijahrgang des heutigen PJGs feierte sein 50jähriges Jubiläum. Verstärkt durch ehemalige Mitschüler, die es nicht bis zum Abi auf der Schule ausgehalten hatten, trugen alle zu einem rundum gelungenen Treffen bei. Da der Fünfjahresrhythmus der Klassentreffen flutbedingt durcheinander kam, lag das letzte Treffen erst drei Jahre zurück, mit der Folge,daß fast jede(r) jede(n) sofort wiedererkannte. Die weitesten Anreisen kamen aus Bayern und Frankreich. Alle haben sich sehr darüber gefreut, daß die ehemaligen Lieblingslehrer Manfred Schröder und Rainer Müller mit ihren Ehefrauen teilnehmen konnten. Gegen 01.30 Uhr mac hten sich die letzten wackeren Schulfreunde auf ihren Heimweg. Also alles wie früher.

Die Wiedersehensfreude war groß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
2+1 Aktion
Jakobsmarkt Remagen 2026
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
12

Lantershofen. Die Musikfreunde Lantershofen feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus dem einstigen „Panikorchester“ ist ein engagiertes Blasorchester geworden, das nicht nur fest zur Musik- und Dorfkultur in Lantershofen gehört, sondern auch durch zahlreiche Auftritte in der gesamten Region bekannt ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
472

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen