Allgemeine Berichte | 10.11.2021

50 junge Bäume für den Bendorfer Stadtwald

Alle Baumpat*innen. Fotos: AWO

Bendorf. Im Rahmen einer Spendenaktion hat der AWO Bezirksverband Rheinland e.V. 36 Bäume an 24 Baumpat*innen vermitteln können. Am 5. November wurden diese gepflanzt.

Gemeinsam mit der Stadt Bendorf hilft der AWO Bezirksverband Rheinland den Wald wieder aufzuforsten. Mit einer Spende von 60 Euro je Baum konnten Naturfreunde so dem Wald junge Bäume zurückschenken.

Die Aufforstung ist mit resistenteren standortgerechten Baumarten wie Esskastanie, Walnuss, Bergahorn, Linde und Eiben geplant. „Gerne haben wir diese tolle Aktion der Stadt Bendorf unterstützt und sind glücklich über die rege Beteiligung aus der Bevölkerung. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Mitarbeiter*innen, Angehörigen und zahlreichen Mitwirkenden. Mit dieser Baumspende konnten wir einen persönlichen Beitrag zum CO2-Ausgleich leisten“, so Andreas Zels, Geschäftsführer des AWO Bezirksverbands. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bendorf, Christoph Mohr, konnten so am vergangenen Freitagmorgen 50 junge Bäume im Bürgerwald gepflanzt werden. Das AWO Herzmobil hatte neben den persönlichen Urkunden auch heiße Getränke und Brezeln mit an Bord, so dass die Pat*innen gut gestärkt ans Werk gehen konnten. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.awo-rheinland.de/baumspende

Bürgermeister Christoph Mohr, AWO Geschäftsführer Andreas Zels, Revierleiter Johannes Biwer.

Bürgermeister Christoph Mohr, AWO Geschäftsführer Andreas Zels, Revierleiter Johannes Biwer.

Alle Baumpat*innen. Fotos: AWO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dusch WC - Unterboden
Gläser
Rabattaktion
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
50

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
95

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
226

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen