Spendenübergabe an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kripp
5.000 Euro für die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera
Kripp. Die Kreissparkasse Ahrweiler konnte dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kripp für die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera einen Scheck von 5.000 Euro überreichen.
Der Förderverein hatte die Anschaffung einer Wärmebildkamera nach dem neuesten Stand der Technik für die Einheit Kripp bereits für 2020 geplant. Leider machte Corona und damit fehlende Einnahmen diese Planung zunichte. Die Wärmebildkamera ist ein kleines, aber sehr wertvolles Hilfsmittel im alltäglichen Feuerwehrdienst. Dank ihr können Brände schneller und effektiver bekämpft, Personen trotz dichtem Rauch gefunden, versteckte Glutnester gesehen und z.B Tankfüllstände erkannt werden. Es ist ein wichtiges Werkzeug, um Personen zu retten und Sachwerte zu schützen.
Der Förderverein stellte in diesem Jahr einen Antrag auf Aufnahme in das Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler um die Anschaffung der Kamera realisieren zu können.
Nach vier Wochen war das Spendenziel erreicht und die Anschaffung konnte realisiert werden.
Der Förderverein hat sich über alle Firmen sowie Bürgerinnen und Bürgern, die durch Spenden und die Einlösung von Gutscheinen die Aktion unterstützt haben, gefreut. Ohne sie und die Kreissparkasse Ahrweiler wäre der Spendenbetrag nie zustande gekommen.
Bei einem gemeinsamen Termin mit dem Vertreter der Kreissparkasse Ahrweiler, Frank Kremer, dem Vorstand des Fördervereins und den aktiven Feuerwehrmitgliedern wurde der Spendenscheck übergeben. Gleichzeitig wurde die neue Kamera an die Feuerwehr Kripp an Einheitsführer Ingo Wolf uns stellv. Einheitsführer Jürgen de Jong übergeben.
Pressemitteilung
Feuerwehr Stadt Remagen
