Allgemeine Berichte | 21.10.2022

Mitgliederversammlung des Förderkreis St. Michael Vettelschoß e.V.

5.000 Euro für die Palliativ- und Hospizarbeitübergeben

Die Übergabe des Schecks erfolgte durch den Vorstand des Förderkreises St. Michael: Falk Schneider, Silvia Dühsdorf, Jürgen Schmitz. Der Fördervereins Palliativ- und Hospizarbeit wurde als Empfänger vertreten durch: Stefan Wester, Detlef Nonnen. Foto: CREATIV PICTURE – Heinz-Werner Lamberz

Vettelschoß. Der Förderkreis St. Michael ist ein Förderverein mit Schwerpunkt Gemeinnützigkeit in vielfältiger Form, dazu gehört die Unterstützung von Projekten der Kinder- und Jugendarbeit sowie die Betreuungshilfe für Senioren und Familien. Sie unterstützen Vereine und soziale Einrichtungen, sowie Fortbildung in der Jugend- und Erwachsenenarbeit in Form von Lehrgängen und Seminaren. Wegen Corona konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine Mitgliederversammlungen durchgeführt werden.

Im Bericht des Vorsitzenden wurde darauf hingewiesen, dass durch Corona die Aktivitäten und Unterstützungen nur sehr eingeschränkt möglich waren. Wegen der negativen Mitgliederentwicklung ist ein Flyer erstellt worden, der zur personellen Unterstützung werben sollte. Er wurde regelmäßig in den Geschäften und Einrichtungen ausgelegt, der Erfolg war jedoch gering.

Im Geschäftsbericht des Kassenwartes kam zum Ausdruck, dass die Ausgaben durch die eingeschränkten Aktivitäten überschaubar waren und dadurch der Jahresabschluss für die Kalenderjahre 2019,2020,2021 weitgehend ausgeglichen werden konnte. Nach dem Bericht des Kassenprüfers, der eine übersichtliche, fehler-freie und vorbildliche Kassenführung bescheinigte, wurde die Entlastung beantragt, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Als weiterer Punkt wurde eine Spende zu Gunsten des Fördervereins für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein Wied e.V. behandelt. Am Standort des Linzer Kranken-hauses soll eine solche Einrichtung gebaut und installiert werden. Es wurde von der Versammlung positiv aufgenommen, dass eine solche Station ortsnah errichtet werden soll, damit die Angehörigen einen kurzen Weg zu Ihren Verwandten und Freunden haben werden. Da die Unterstützung eines solchen Vorhabens mit den Zielen des Fördervereins St. Michael im Einklang steht, wurde der Vorschlag, eine Spende an den Förderverein in Höhe von 5.000 Euro zu leisten, von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Nachdem zu den folgenden Tagesordnungspunkten keine Fragen mehr gestellt wurden, wurde die Versammlung vom Vorsitzenden geschlossen.

Die Übergabe des Schecks erfolgte durch den Vorstand des Förderkreises St. Michael: Falk Schneider, Silvia Dühsdorf, Jürgen Schmitz. Der Fördervereins Palliativ- und Hospizarbeit wurde als Empfänger vertreten durch: Stefan Wester, Detlef Nonnen. Foto: CREATIV PICTURE – Heinz-Werner Lamberz Foto: Heinz-Werner Lamberz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
81

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
151

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
915

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen