Dank des beherzten Eingreifens einer Zeugin konnten zwei Tatverdächtige wegen Diebstahls gestellt werden.
51-jährige Mayenerin zeigte Zivilcourage
Mayen. Eine 51-jährige Mayenerin bemerkte am Samstag, den 5. März 2016 gegen 15.20 Uhr, wie ein Pärchen an der Außenauslage eines Bekleidungsgeschäftes ein T-Shirt einsteckte und ohne zu zahlen weiter ging. Die Zeugin sprach das Pärchen auf ihr Verhalten an, erntete jedoch nur ein Lachen. Daraufhin verfolgte die Zeugin das Pärchen und informierte telefonisch hiesige Dienststelle. Das Pärchen konnte schließlich nach gezielter Führung durch die Zeugin unweit der Dienststelle gestellt und von der Zeugin zweifelsfrei wiedererkannt werden. Dem beschriebenen T-Shirt hatte sich das Pärchen zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon entledigt. Nach der Personalienfeststellung handelte es sich um einen amtsbekannten 29-jährigen Mayener und eine 21-jährige Nordrhein-Westfälin. Bei der Durchsuchung der jungen Frau konnten zudem weitere Kleidungsgegenstände eine Mayener Bekleidungsgeschäftes gefunden werden, für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Nur dank des beherzten Eingreifens der Zeugin konnten die beiden Tatverdächtigen gestellt werden. Ein tolles Beispiel für Zivilcourage
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen