Allgemeine Berichte | 02.12.2022

KC Kurtscheid Hie Höh feierte Sessionseröffnung

55+1 „Das Herz des KCK schlägt hier auf der Höhe“

Der KC Kurtscheid hat die Session eröffnet. Foto: privat

Kurtscheid. Ab 19.11 Uhr wurde in den Thekenraum der Wiedhöhenhalle eingeladen. Nach der Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden Andre Reuber wurde für die feiernden Jecken musikalisch die Welt angehalten. Symbolisch für den Spaß an der Freud und das es nach der langen Coronapause endlich wieder losgeht.

Nach einer erfolgreichen Verlosung mit hochwertigen Preisen, die zum Teil von Mitgliedern und Kurtscheider Unternehmen gestiftet wurden, feierten die Jecken noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Ganz wie früher. Besonders gefreut hat es den KCK-Vorstand, dass einige Kurtscheider Vereine der schriftlichen Einladung gefolgt sind und kräftig mitgefeiert haben. Die nächste Veranstaltung des KCKs findet bereits am 14. Januar statt. Dann startet der Frühschoppen mit vielen attraktiven Tänzen von befreundeten Vereinen aus er Umgebung. Auch freut man sich wieder auf den Kinderkarneval am 12., die Möhnensitzung am 16. und die Prunksitzung am 18. Februar. Der Termine für den Kartenvorverkauf wird noch bekannt gegeben.

Der KC Kurtscheid hat die Session eröffnet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Lampionfest Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
22

Am Sonntagabend, den 21. Juni, kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall im Bereich Uferstraße/Uferweg. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Köln befuhr mit einer 54-jährigen Beifahrerin in einem VW Golf die Uferstraße stadtauswärts. Beim Abbiegen in den Uferweg kam es zur Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden 24-jährigen Motorradfahrer aus Niederkassel.

Weiterlesen

Der Wandertag wurde für die Schüler zu einer echten Detektivgeschichte.
26

Rheinbrohl. Im Rahmen des aktuellen Sachunterrichtsthemas „Müll und Recycling“ machten sich die Klassen 1a und 1b der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl auf den Weg nach Bad Hönningen. Doch dieser Wandertag war etwas Besonderes: Die Kinder waren nicht nur Wanderer, sondern auch engagierte Mülldetektive.

Weiterlesen

Die Schüler hatten die Gelegenheit den Bienen ganz nah zu kommen.
24

Rheinbrohl.Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die dritten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule bei ihrem Besuch der Firma Huber Parking in Rheinbrohl. Dort konnten die Kinder die firmeneigenen HuBee-Bienen kennenlernen und viel Spannendes über das Leben der Honigbienen erfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1602

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen